Mittwoch, 6. August 2014

Jerseyreste abzugeben!

Endlich hab ich eingesehen, dass ich es nicht schaffen werde, jeden Schnipsel Stoff zu verarbeiten. Zumindest meine Jerseyreste hab ich durchsortiert und eine große Versandtasche gepackt, mit den Stücken die einfach zu schade zum Wegwerfen sind. 




Richtig große Stücke sind es nicht, aber zum Patchen oder für Applis besetens geeignet und der eine oder andere Ärmel geht sich sicher noch aus :-)


Hinterlasse doch einfach einen Kommentar, wenn Du Interesse hast. Falls sich viele melden würde ich am Sonntag den 10.August das Los entscheiden lassen...




Sonnige Grüße,
Nelli

Kommentare:

  1. Yo, yo, yo, yo!!!!!!! jajaja son preciosas, que lastima tirarlas!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Uih wie lieb ♥ ich springe mal schnell hinein in den Topf :)

    AntwortenLöschen
  3. Yo, yo, yo, yo!!!!!!! jajaja son preciosas, que lastima tirarlas!! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi, oh die könnt ich auch gebrauche weis auch schon was ich daraus mache :)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. 😍 so wunderschöne Jerseyreste 😊

    AntwortenLöschen
  6. Hi, da spring ich auch schnell noch rein..bei den Traumstöffchens.Na dann mal süße Stoffträume. JUNIKAT

    AntwortenLöschen
  7. Stoffreste, bitte gerne ;-)
    Glg ★☆★

    AntwortenLöschen
  8. Hier, ich! Sind ja so tolle Stoffe dabei.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da rufe ich auch hier, für die kleinen Kindersachen schaffe ich da bestimmt noch etwas draus zu machen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, jaaa, ich hätte Interesse. Für Mix-Shirts für den kommenden Herbst wären die perfekt.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ja da bin ich dabei. Wir haben gerade ein Baby in der Familie, da kommen kleine stoffreste genau richtig ;-)
    Lg nancy

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte auch Interesse und zwar würde ich daraus gerne kleine Mützchen nähen für das Klink Mützen Projekt. Das heißt , ich nähe kleine Mützen für krebskranke Kinder und da bin ich für jeden Stoff dankbar. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Da mache ich gerne mit. Sind noch schöne Stücke dabei

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nelli,

    da hüpf ich gerne in den Lostopf bei Deinen wunderschönen Stoffresten (auch wenn es keine Gr. 146 mehr wird ... hihi). Wir brauchen dringend neue Antonia ... schön bunt für den Herbst und Winter und mir würde glatt noch mehr Projekte einfallen ...

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Wenn sich mehrere melden ... Hihi. Der war gut. Hast du wirklich mit nur einem Kommentar gerechnet?!? ;-)
    Ich würde PuppenKlamotten daraus nähen und mich freuen wie Bolle!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell,

    das ist sehr lieb von Dir! Ich würde sie für meine Jersey-Patchwork-Decke nehmen wollen, aber ich lasse Marita gerne auch den Vortritt für das Klinik-Mützen-Projekt.

    Liene Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. Oh ...die sind ja wirklich toll...ja da möchte ich auch in den Lostopf!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  18. ich mache auch mit jerseyreste sind immer gut
    liebe Grüße
    Tina G.

    AntwortenLöschen
  19. Och, da haben wir aber Glück, dass Du deine Stoffreste verwahrt hast ;) Super lieb von Dir, da hüpfe ich doch gerne ins Töpfchen..
    Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Tag
    Sonnige Grüße aus Dortmund
    Ariane

    AntwortenLöschen
  20. Oh jaaaaaaa, die hätte ich soooo gerne.
    LG aus dem sonnigen Bielefeld, Rabea

    AntwortenLöschen
  21. Ich kaufe nicht so viel Jersey und wenn ich dann mal was draus nähe, fehlen mir immer Schnipsel für Stickies, Applis, kleinere Schnittteile etc in schönen Kombimustern\-farben. Deshalb reihe ich mich hier gerne ein und himmel vorsichtshalber auch Fortuna noch ein bissel an.
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Dann reihe ich mich auch mal mit ein! Die Stoffe sind allesamt sehr schön! LG und einen schönen Tag! Olivia

    AntwortenLöschen
  23. Uuuuuuuuuiiii... na da würde ich mich natürlich auch riesig freuen; und hüpf mal mit hinein :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Da bin ich natürlich gerne dabei.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Ja, das Problem kenn ich, aber man findet doch immer mal wieder eine Gelegenheit ...
    Also bitte mich auch mit rein in den lostopf!
    Liebe Grüße
    Leila

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe es aus stoff Resten etwas zu nähen, ich versuche mal mein Glück.

    AntwortenLöschen
  27. oh wie toll...ich liebe Stoffreste zum Verschönern der Sachen <3

    AntwortenLöschen
  28. Ich würd mich auch freuen!

    soooo tolle Stöffchen!!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  29. Schnell ins Töpfchen, die Reste könnte ich gut gebrauchen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Mir würde da ja auch einiges einfallen und versuche auch mal mein Glück. Das sind ja super schöne Stoffreste!! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    die Herbstproduktion hat schön langsam begonnen und mittlerweile darf ich ja für zwei Kids nähen. In den kleinen Größen geht sich sicherlich noch das ein oder andere süße Teilchen aus und gepatchte Shirts für die Große wären Klasse.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Diese Erkenntnis kommt mir auch von Zeit zu Zeit, allerdings bei Wollresten. Da bringe ich dann immer mal eine Tüte voll in einen Kindergarten zum basteln, die freuen sich immer mächtig. Für ein paar tolle Stoffreste hätte ich Platz und Verwendung und bin daher gerne bei deiner Verlosung dabei.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. *hüstel*, unbedingt!
    Nicht weil ich keine hätte, sondern weil daraus deine kreativen Kleidungsstücke entstanden sind.
    Aber um die Jersey Patchwordecke fortzuführen sind sie ideal!!

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    oh ja die würde ich gerne gewinnen. Für meinen kleinen Zwerg kann ich da bestimmt noch was draus nähen.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,
    Ich versuch mal mein Glück für meine Tochter, die hat gerade mit nähen angefangen und das wäre perfekt zum üben. :)
    Lg
    Sera

    AntwortenLöschen
  36. Da ich immer mal wieder was für Neugeborene von Freunden nähe, hüpfe ich mal in das Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück! Falls die Stücke groß genug sein sollten, würde ich ggf. auch Mützen für Klinik-Mützen-Projekt daraus fertigen, um damit schwerstkranke Kinder zu beglücken!
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  37. Oh, toll! Bunte Stückchen liebe ich und könnte für den Herbst davon gerne etwas gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  38. Oh, ein paar große Reste wären super! Bald...ja ich weiß, es will gar keiner wissen das der Sommer vorbei geht ;-) Wir sind eine große Familie und für Mützen wären sollche Reste perfekt.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  39. Oh, das wäre toll, ich liebe die Stoffe, die du verwendest!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  40. Oh, wie toll ... da machte ich gerne mit.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde mich so gern mal an einer Jersey-Patchworkdecke versuchen, da wären deine Stöffchen geradezu ideal.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  42. Würde mich sehr freuen, wenn mich das Los trifft. LG Tinka

    AntwortenLöschen
  43. Was für ne tolle Idee. jerseyreste kann man ja immer gebrauchen. Da mach ich gern mit.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Oh, na klaaar mach ich mit!! Komme grad aus dem Urlaubsmodus langsam wieder raus Richtung Nähmaschine, da tun ein paar neue Stöffchen doch gut!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  45. Ja da stell ich mich auch an denn ich hab mir vorgenommen für jedes Kind eine Patchdecke aus Jerseyresten zu nähen!
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  46. HIER :)
    da ich noch ganz kleine größen nähe, würde ich sicher sogar mehr als nur einen Ärmel raus bekommen :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  47. Aber natürlich wären die was für mich. :-) Vielleicht ist mir das glück ja wieder hold!?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schön-ich würde mich mächtig darüber freuen und mache gerne mit.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  49. Ohhh eine tolle Idee und Jerseyreste kann man immer gebrauchen. Da mache ich gerne mit und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  50. Da versuche ich doch auch mein Glück, vielleicht klappt es ja mal.
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  51. Dann versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Lg
    Melanie

    AntwortenLöschen
  52. Falls ich Interesse habe? Du hast ja ne Macke! Na logo gibt's hier Interesse! und nach Asurien sind ja auch die Versandkosten nicht so hoch :P
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nell,
    Ich bin sprachlos! Gern versuch ich mein Glück, da sind viele Schätze drunter!
    LG
    Vanessa
    nelopi@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Öhm ja, da würde ich mich doch mal melden! Wahnsinn wie großzügig du bist. Ich hab meist keine verwertbaren Stoffreste, reicht meistens nicht mal für Puppensachen... Ich würde mich freuen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Nell,
    da will ich doch mein Glück versuchen, ich liebe es mit kleinen Teilen zu arbeiten... und dann mit solchen Stöffchen, ach
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Nell....ich hüpfe auch in den Lostopf, würde tooooolle Babysachen daraus nähen!! lg SONNY sonnybabe@gmx.net

    AntwortenLöschen
  57. Das ist ja eine schöne Idee anderen damit eine Freude zu bereiten. Würd meine kleinen daraus Puppenkleidung oder eine kleine Decke nähen. Liebe Grüße Andrea mit Emma

    AntwortenLöschen
  58. OHHHH - davon hab ich auch noch ganz viele, aber ich hätte nix gegen noch´n paar mehr...! Ich würde für meine kleinen Nichten und Neffen was nähen - ach, Ideen hätte ich genug! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  59. Hier, hier, hier!!! Suuuper gerne! Was für tolle Stoffe!

    LG Heike
    heike ät familie-baranowski punkt de

    AntwortenLöschen
  60. Interesadísima! pero mi comentario es el 61! qué tarde llego Nell !

    AntwortenLöschen
  61. Hahaha! Also von dieser Einsicht bin ich noch SEHR WEIT WEG! Da helf ich dir doch gerne beim Ausmisten!

    AntwortenLöschen
  62. Tja, ich denke, da muß das Los entscheiden ;-)
    Es sei denn du nähst wirklich seeehhhr viel und die Reste hast du seit der frühesten Kindheit gesammelt,...

    Ich würd mich auch bereiterklären einen teil deiner Reste zu beherbergen und einem letzten Sinn zuzuführen. .
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Julia

    AntwortenLöschen
  63. Ja, ich würd sie auch nehmen....denn Kleidung mit Applikationen oder Patchwork sind mein HIT.......
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  64. Da mache ich auch gern mit.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  65. Oh ich befürchte es wird ganz schön eng in der Lostrommel... ich wäre auch dabei. LG

    AntwortenLöschen
  66. uiuiui, da sind wir ja ei paar mehr. Würde mich freuen. lg und danke, dass du an uns denkst!

    AntwortenLöschen
  67. Ich versuche auch mein Glück :-).
    Bei der Größe der Kleine hat vielleicht noch der ein oder andere Ärmel gut Platz :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  68. Ich versuche auch mein Glück :-).
    Bei der Größe der Kleine hat vielleicht noch der ein oder andere Ärmel gut Platz :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  69. Ohh, Reste. Gerne versuche ich mal mein Glück

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  70. Reste sind immer gut! Und vor allem für Ärmel wie du schon schreibst ;-)
    Ich würd mich riesig freuen und versuche mal mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  71. Hallo, Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück. Würde mich sehr freuen. LG Katharina

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Nell,
    ich mache auch mal mit....viell. hab ich ja Glück? !!..

    Lg elena

    AntwortenLöschen
  73. Ui, das sind aber schöne Reste! Schönes Päckchen. Werde auch mal mein Glück versuchen und ins Töpfchen hüpfen;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Nell,

    so viel Schönes auf einmal - gerade diese Reste sind etwas ganz Besonderes und können das ein oder andere verzaubern.
    Ich bin gerne dabei und versuche mein Glück :-). Danke , dass Du an uns gedacht hast.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  75. Oohhh nooo tirarlas noooo! Aqui nada se tira, todo se recicla y aprovecha!

    AntwortenLöschen
  76. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich Versuch mein Glück. Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  77. Für ein bisschen bunt bin ich immer zu haben
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  78. da will dich doch gleich dabei sein....
    Ich versuch mein Glück....

    AntwortenLöschen
  79. ja, Interesse ist vorhanden. herzlichen dank und liebe grüsse anita

    AntwortenLöschen
  80. Sehr gerne würde ich sie haben wollen! Viele Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  81. Ich nähe viel in Größe 104... Da ist ein Schnipsel schon ein halbes Kleid, grins. Ich mache gerne mit bei deiner Verlosung!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  82. Uiuiui, da muß das Los sprechen.
    Ich würde sie auch sehr gerne zu Klinikmützen vernähen, hab gerade wieder etwa 100 Stück fertig, die in den nächsten Tagen auf die Reise gehen um die kranken Kinder zu erfreuen.
    http://naehoma.blogspot.de/2014/07/scheee-wars-beim-nahtreffen-und.html
    Kannst mal schauen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  83. Huhu Nelli ;)
    Uih, Jerseyreste kann man immer gebrauchen. Da ich gerne appliziere, sind dieses Reste für mich so Notwendig, wie das Brot unter der Butter!!! Ich nähe sehr gern für meinen kleinen Enkel und für meine im Oktober kommende Enkelin, und würde mich riesig über Jerseyreste freuen. Dadurch könnten die Unikate der Kleinen nochmal einen touch Kreativität oben drauf bekommen Und wenn sie dann noch so schön sind wie bei Dir, muss Frau Fortuna mir helfen ;) Ich denke, das das Los hier entscheiden muß, und deshalb drücke ich mir ganz festeeeeeeeee die Daumen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Nelli,

    Was für eine tolle Idee. Lerne gerade das Applizieren und da würde mir das gerade recht kommen. Deshalb hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen, denn hier ist ja schon einiges los... *Hüpf*

    Lieben Gruß
    Mirja

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,

    Das sind aber tolle Stoffreste. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit das ein oder andere Stück aufhübschen könnte.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  86. Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  87. Reste kann man nie genug haben, oder? *grins* Liebe Stefanie

    AntwortenLöschen
  88. Reste gehen immer, besonders wenn man noch Räubermädels in kleinen Größen daheim hat - da entstehen aus Resten noch richtige Kunstwerke!! Lg Johanna

    AntwortenLöschen
  89. da mache ich gerne mit... vielleicht habe ich ja Glück?Ich bin ein riesen Fan von Deinem Blog!LG, Jutta (jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  90. Was für tolle Jerseys! Da probier ich doch auch mein Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina (armin.schipper@web.de)

    AntwortenLöschen
  91. Hahahaaa Nelli *kicher* haben sich ja ganz schön viele gemelset :* ich musste richtig lange scrollen.
    Schöne Idee.hattest du da. Ich hab auch immer solche Reste nutze sie zum Glück irgendwann auf. Aber es ist dann auch schwer zukombinieren ;) mach weiter so meine Liebe

    AntwortenLöschen
  92. Ich bin gerade auf der Suche nach bunten "Resten" da ich hier einige uni Stoffe liegen habe die was zum aufpeppen gut gebrauchen könnten. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  93. Ich lieeeebe Stoffe - auch Reste! Versuche auch mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  94. Nelli! Entre que no hablo alemán, mi traductor google se niega a hacerme caso y yo ultimamente no me entero de nada casi se me pasa esto... MADRE MIA DEL AMOR HERMOSO! yo recibo todo
    Para las camisetas de Noa, o para diseñar unas faldas que tengo en mente, me vendrian genial.
    Un abrazo y gracias totales por tu generosidad

    AntwortenLöschen
  95. FALLS sich mehrere Melden... Du bist gut. Hihi.
    Gerne hätte ich deine kostbaren Reste.

    LG Nora von der Nähschmiede

    AntwortenLöschen
  96. Oh, das ist ja eine tolle Idee! Jede hat ja Stoff(reste) die sie nicht mehr sehen kann und so eine Aktion macht dann einer anderen Freude. Wirklich schön!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  97. "Falls sich viele melden..." Und ob! :) Bei den schönen Resten ist das ja auch kein Wunder! Auch ich würde mich riesig über deine kleine Stoffsammlung freuen!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen