Samstag, 27. September 2014

Pepita als Schultasche.

Das Kind wollte nach ganzen 6 Jahren mal eine neue Schultasche, da konnte ich fast nicht nein sagen :-) Cool und eher eine College-Tasche, für große Kids und zum Umhängen sollte sie sein. Bunt war aber schon erwünscht...
Ich hab mir PEPITA geschnappt und etwas umgebaut. Jetzt finden Buch und Heft genügend Platz und auch Federpenal, Lunchbox und Emil die Flasche.


After whole 6 years, my kid demanded a new schoolbag: somewhat cool, one for the bigger kids 'cause we're all grown up now. College-style but still colorful was wished for...
I altered PEPITA so books and notebooks would fit properly, a few extra pockets for the lunchbox and Emil the waterbottle..






 





Stoffe und Bänder wurden von der neuen Besitzerin selbst ausgesucht - ihr seht was gute Erziehung ausmacht. *grins*
Wasserabweisendes Vinyl hab ich von HIER.

Fabric and ribbons were chosen by the bag's new owner -  easy to tell she was thought well. *grin*
Water-resistant vinyl I ordered HERE.


Ich wünsch euch einen sonnigen Samstag!

Have a sunny Saturday!



xx Nell

Kommentare:

  1. wooow - die sieht ja mal klasse aus - tolle stoffkombi - gefällt mir richtig gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die tasche ist mega cool geworden.
    Und deine tochter hat mal wieder guten Geschmack bewiesen.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wenn die "Kleine" da mal nicht Blut leckt! So eine endgeile Tasche! Die ist natürlich nur für die Schule ;-) und nun braucht sie für jeden Verwendungszweck noch eine gesonderte! Ich bin ja sehr gespannt auf deine weiteren Modelle :-))
    Schönes Wochenende,
    Kathrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eigentlich mal nachgezãhlt, wie viele Mamacitas und Rositas bei RUMS zu sehen waren?!
      Beeindruckend!

      Löschen
  4. Ein Traum!!! WOW!! Noch hat meine Große einen Rucksack! Bin gespannt wie lange noch! ;-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. M a r a v i l l o s o!!! Esta super bonito! Vaya dupla tu y tu hija!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, ich bin grad echt sprachlos....und das kommt nicht oft vor....das ist ja eine wunderwunderwunderschöne Tasche! So was hätte meine Große auch gerne....aber die darf noch ein Jahr mit ihrem Schulranzen laufen....dann könnte ich mich direkt hinreissen lassen, auch so was zu versuchen...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja super geworden, da werden sicher Bestellungen folgen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. So eine Schultasche hätte ich auch gerne gehabt!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunder-schön! Ein Traum von einer Tasche, die würde ich selber für meinen Krims-Krams mit zur Arbeit nehmen.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  10. Eine großartige Tasche, wunderschön umgesetzt.
    Was wird deine junge Dame für eine Freude haben... richtig cool!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist superschön geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  12. Super, so schön farbenfroh ... ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. So lovely and fabrics you've used are wonderful!

    AntwortenLöschen
  14. boah…ist die toll!!!!!!Und wie schön,dass du (noch) bunt nähen darfst!!!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das ist die richtige Schoolbag for R.!!! Ganz toll geworden!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch so ne geile Schultasche , da würden meine Kinder staunen ... Gibts dafür einen Schnitt und ne Anleitung? Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch grad etwas sprachlos... Was für eine hammmmmergeeeeiiile Tasche! Wie jetzt - für's Schulkind? Unsere Kinder haben's doch echt gut - kriegen so schicke Sachen genäht und wir Großen bleiben wieder auf der Strecke. Die würde ich genauso auch nehmen, die Tasche! Was für eine super Stoff-Auswahl und der Außenstoff - echt HAMMER. Danke für den Link, da werd ich auch mal gucken gehen. Scheint eine gute Wahl für Taschenmaterial zu sein oder?
    Boah - bin immer noch geflasht - was für eine Tasche...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Du hast es geschafft ... ich habe statt nur der geplanten Mamacita gestern auch gleich noch diesen Schnitt mit in den Warenkorb gehauen ... jetzt fehlt nur noch ttwas zeit und es entstehen ganz viele neue Sachen ;) super Tasche sie wird bestimmt mit Stolz getragen werden

    AntwortenLöschen
  19. Ein TRAUM die Tasche!!!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen