Freitag, 26. Dezember 2014

Hello New Year: Dankeschön Blogcandy!

Es ist schon lange überfällig, das große Dankeschön an meine lieben LeserInnen: 2014 war ein tolles Jahr mit euch!
Ein Jahr voller schöner Erinnerungen, interessanter Projekte, lebendiger Kreationen, es gab neue Schnitte, eBooks und Stoffdesigns und ihr wart immer mit dabei: DANKE!

Um das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen gibt es hier ein kleines BlogCandy. 
3 schöne Nähpakete mit Stoffen, Schnittmustern und Webbändern von bienvenido colorido könnt ihr gewinnen.



Verlinkt einfach bis 01.01 um 23.55h euer liebstes Nähprojekt des Jahres 2014, zeigt worauf ihr besonders stolz seid, was euch am meisten Spass gemacht hat!
Ich freu mich, auf euer buntes "Best of 2014" Potpourri!

Und jetzt wünsche ich euch noch wunderbare Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr und viele kreative Momente für 2015 <3


Liebste Grüße, wir sehen uns im neuen Jahr!
Nell


Sonntag, 21. Dezember 2014

Viva La Vida!

Weihnachten ist ja eigentlich keine Zeit für Calaveras, trotzdem bekommt ihr ein Freebie von mir ;)
Den Sugarskull hab ich nach Wunsch für ein Weihnachts-T-Shirt gezeichnet und jetzt lass ich euch die Datei mal hier, vielleicht freut sich ja jemand darüber...







Sieht doch cool aus, oder? In der Datei enthalten sind sowohl der Calavera, als auch der Schriftzug:

Ich wünsch euch schöne, vorweihnachtliche Tage!
Nelli


Donnerstag, 18. Dezember 2014

Frau Fuchs und ein Spaziergang durch's Schlumpfdorf.


Kurz vor der Weihnachtspause muss ich euch noch die neuen Outfits der beiden Mädels zeigen: Frau Fuchs kam per Paket zu mir! Die liebe Renate hat mir die super schönen Jerseys mit passenden Kombi-Stoffen spendiert, damit ich diese beiden Mädels glücklich machen kann!
Diesmal gibt es viele Fotos, ich konnte mich nicht entscheiden - die Mädels hatten edenfalls viel Spaß ;)


Just before my holiday-break I have to show you these new outfits I made for my top-models: Misses Fox was sent to me to make these two girls happy! Thank you Renate, the fabric is gorgeous!
Today I've got a pile of pics for you from our stroll through the smurf-village, hope you don't mind- I simply couldn't choose... The girls definitly had quite some fun :)


















Der Schnitt vom Rolli ist Juna (Ki-ba-doo), einmal mit einem schnellen Röckchen kombiniert und einmal hab ich den Rock direkt angenäht. Die Leggings sind nach einem Ottobre-Schnitt. Stulpen, Schal und Beanie hab ich mir selbst "gebastelt".

The pattern for the top is Juna (Ki-ba-doo) combined with an easy and quick mini-skirt, once sewn straight on to the top. Leggings-pattern is taken from an Ottobre magazine, legwarmers, scarf and beanie I made up...






Sonnige Grüße,

Cheers,


Nell

Freitag, 12. Dezember 2014

Auf zu Ebay!



Ein paar hübsche Teile (manche NEU!) sind zu Ebay gewandert, unter anderem diese hier:





Liebe Grüße,
Nell


Samstag, 6. Dezember 2014

Winterlich...

...geht es hier weiter. Eine Kombi aus Leggings (Ottobre), Juna-Rollkragen-Longshirt (Ki-ba-doo) und einer Fliegermütze Milena (Freebook von Mr.de-elfies). Die super süße Weste (ich bin selbst ganz begeistert!) hab ich mir kurzfristig selbst ausgedacht! Genäht aus einem alten Nickykleid einer Freundin, das einen Fleck hatte. Sagte ich schon, dass ich Recycling liebe? :)

Winter is coming :) Even here in Spain... to be noticed looking at this new outfit which consists of a pair of leggings (Ottobre), a longshirt (Juna via Ki-ba-doo) and a lumberjack-hat (freebook via Mrs. de-elfies.)
The super cute (yes! I rally am in L.O.V.E!) hoodie I basically made up while sewing it. It is a recycled dress which was given to me by a friend who could not get a rid of a prominent stain... well now the cardie is stain-free :)












Der super süße Jersey mit den verliebten Skunks ist von Kathi und ihr bekommt ihr HIER.

The super cute skunks on jersey are designed by Kathi and you'll get it HERE.



Ich wüsch' euch ein angenehmes Wochenende!

Have a relaxing weekend!


Nell

Freitag, 5. Dezember 2014

Zu Gast bei Lila-Lotta: Potpourri Tutorial im Adventskalender



Hallo ihr Lieben! Seht nur, was es hier heute Schönes gibt: ein Adventskalender-Türchen! Hurra! :)





Ich freu' mich total, heute bei Sandras Adventskalender dabei sein zu dürfen!
Für meinen Gastbeitrag wollte ich auf jeden Fall ein Tutorial beisteuern, aber es sollte ausnahmsweise mal nichts Genähtes werden. Weihnachtlich natürlich, am besten etwas, was man gut verschenken und womöglich sogar mit den Kids zusammen "basteln" kann... ein Weihnachtsduft-Potpurri! 




Was braucht ihr dafür?

  • hübsche Samenkapseln, Zapfen, Schoten (wir sammeln so etwas gerne beim Spazierengehen- falls es bei euch keine "Exoten" zu finden gibt, kann man z.B. hier oder hier welche kaufen)
  • getrocknete Blütenblätter oder ganze Blütenköpfe, ich habe hier Rosen und Hortensienblüten verwandt. Lavendel, Ringelblume, Geranien: was euch immer euch gefällt!
  • nach Wunsch getrocknete Zitronen- und Orangenscheiben, oder auch Orangenschalenblüten (ganz einfach selbst gemacht, wie z.B. hier  gezeigt wird)
  • eventuell Zimtstangen, Kardamomkapseln, Sternanis, Nelken und andere hübsche, duftende   Gewürze







  • Außerdem benötigt man etwas, dass den Duft an die hölzernen Zutaten des Potpourris bindet und diesen langsam und über längere Zeit wieder abgibt: ein Fixiermittel sozusagen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: ich verwende Veilchenwurzelpulver (ein Pulver, das eigentlich aus den Rhizomen der Schwertlilie hergestellt wird. Ihr bekommt es in der Apotheke auch unter "rhizoma iridis"). Außerdem habe ich je einen Teelöffel Zimt und gemahlene Muskatnuss dazu gemischt. Pro Tasse fester Materialien verwendet man ca. einen Teelöffel Veilchenwurzelpulver.
  • und natürlich ätherische Öle! Am besten 2-3 verschiedene, gut harmonierende Duftrichtungen. Bei den Ölen sollte auf keinen Fall gespart und am besten zu Bioqualität gegriffen werden. Schön weihnachtlich wird es zum Beispiel mit Weihrauch, Zimt, Sandelholz, Orange, Lavendel, Rosenholz, Gewürznelkenöl... Pro Tasse fester Zutaten nimmt man ca. 5-6 Tropfen bestes ätherisches Öl.






Nun mischt man in einer großen Schale vorsichtig die trockenen Zutaten mit dem Fixierpulver und den Ölen. Je nach Gefühl können natürlich auch ein paar Tropfen Duftöl mehr zugegeben werden.




Anschließend muss alles in ein großes, gut verschließbares Glas gefüllt werden und mindestens zwei Wochen "reifen". Das Glas sollte an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt werden. Wenn man daran denkt, schadet es nicht, das Glas hin und wieder ein bisschen zu schütteln...


Nach der Reifezeit füllt man das fertige Potpourri in kleine Portionen ab: fertig zum Verschenken!




Hier hab' ich noch zwei Labels für euch - einfach ausdrucken und auf die hübschen Gläser kleben!






Ich hoffe sehr, dass euch meine weihnachtliche Bastelidee gefallen hat und wünsche euch eine wunderbare und besinnliche Adventszeit!
Vielen Dank, liebe Sandra, dass ich bei Deinem herrlichen  Adventskalender ein Türchen besetzten durfte!

Feliz Navidad! Und natürlich einen schönen Krampus-Tag ;)

Nell

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Ein halber...

...  RUMS, da ich ja nur genäht habe- die wunderbare Häkelblüte habe ich von der lieben Sabine geschenkt bekommen und endlich zu einem hübschen Kissen verarbeitet! Auch das Panel für das Eulenkissen war ein Geschenk von Sabine. Danke!


Just half a RUMS, because I only did the sewing- the main part of the work was done by Sabine, who gave the beautiful crotchet flower to me as a present quite a while ago. The fabric piece for the owl-cushion was as well a present of her. Thanks! 


 






So, jetzt muss ich eine schnelle Runde durch eure Blogs drehen, bevor hier die abendlichen Pflichten mit dem Schulkind losgehen :)


Now I will quickly have a look what was going on in the blogger-world today before I have to engage in motherly-evening duties again :)


Habt einen schönen Abend!
Have a cosy evening!


Nell


Dienstag, 2. Dezember 2014

Gast-DIY bei Snaply: Weihnachtlicher Tischläufer.

Im neuen Snaply-Magazin findet ihr ein Tutorial von mir: ein weihnachtlicher Tischläufer im Sternen-Patchwork Design.

For the new issue of Snaply's magazine I wrote a tutorial for a christmas-style table-runner made from star shaped quilt-blocks.










Der Tischläufer war ein (sehr spätes!) Geburtstagsgeschenk für meine liebe Sabine- ich denke, er hat ihr gut gefallen :) Wenn ihr auch mal ein bisschen Patchwork probieren wollt, oder noch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen braucht, findet ihr das Tutorial ab heute auf der Snaply-Homepage.


This table-runner was a (super late) birthday present for my dear friend Sabine- I think she liked it :)
If you are up for some patchwork fun or in need of a very pretty christmas present for someone special, take a look at the tutorial @Snaply's.


Viel Spass beim Nacharbeiten!
Have fun stitching!


Nell