Mittwoch, 6. Mai 2015

Let's farbenmix: Summer Kids Sew Along 2015!

Ich freu mich total euch heute das Sew-Along ankündigen zu  können, dass in Kürze hier auf dem Blog starten wird! Glaubt mir, das wird ein richtig feines Event!

I am so happy to announce the upcoming Sew-Along, which will be starting very soon here on the blog! Believe me when I say that this is going to be an excellent event!



Das Sew-Along kam mir in Sinn, als ich vor ein paar Tagen mal reflektiert habe, wie viel von allem Genähtem ich denn wirklich aus reinem Spaß an der Freude genäht habe. Ich war ziemlich baff als ich feststellen musste, dass fast alles in Rosas Kleiderschrank aus Verpflichtungs-Kreativität stammt. Öhm? Was soll das denn sein? Verpflichtungs-Kreativität... ihr wisst schon: Probenäharbeiten, Designbeispiele nähen, meine eigenen Schnitte bis zum Umfallen testen, etc. ...
Und wisst ihr was: da hab ich so richtig Lust bekommen, endlich mal wieder Stoffe UND Schnitte zu durchforsten, in meinen alten Ordnern zu schwelgen, Schnitte auszuprobieren, die hier schon ewig geplant waren und für die nie Zeit gefunden wurde. Und genau deshalb wird es dieses Sew-Along geben: damit ich, ganz egoistisch, endlich mal wieder zum Nähen komme! :)

Ganz kurz zum Plan: wir nähen farbenmix-Schnitte für unsere Kids, vier Wochen lang, jede Woche ein Schnittmuster!  Shirt, Hose/Rock Kleid, Jacke/Weste und ein Schnittmuster nach Wahl. 
Es wird jede Woche eine Link-Sammlung und ein anschließendes Voting geben. Auf die Gewinner warten tolle Preise :) Am Wochenende werde ich mehr zum genauen Ablauf des "Summer Kids Sew Along" posten...



A few days ago I was thinking about how much of what I have sewn over the last months actually was sewn because I simply wanted to make it. Guess what: basically nothing in Rosa's wardrobe! I felt a little shocked to find out that mostly I sew because I kind of have to... some test-sewing here, some new fabric a sponsor sent me there and then there are my own patterns that I have to sew over and over again before publishing, etc. ...
And you know what: I started to feel this ginormous urge to look through all the patterns and all the fabric that was planned to become something special once and almost got forgotten over time... And this is why I want to start this Sew-Along: I, very selfishly, want to sew something, that I really want to sew!

And here's the plan: four weeks long, each week we will sew one farbenmix- pattern: one top/tee, one pair of trousers/a skirt/ a dress, one jacket/ cardie and in the last week one of your choice. Each week there will be a link-collection here on the blog and a voting afterwards. There will be great prizes waiting for the winners! More details on the weekend....



Na, habt ihr Lust mit zu nähen? Ich freu' mich!!

Will you join in? I am so looking forward to stitchin' with you! ;)


xxx Nell

Kommentare:

  1. Oh gott ist das eine tolle Idee. Ich habe hier einige schnitte die darauf warten endlich genäht zu werden
    Ich bin dabei

    Kg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh nell,
    ich freu mich drauf das wird echt toll. Bin ich doch gerade dabei die guten alten Schnitte durchzusehen
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Unbedingt!
    Da mache ich mit ♡.
    Wobei,eigentlich nähe ich sowieso meist nach Farbenmix *hihi*...aber z.Zt eine "Rosita"☆

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee... auch toll wäre es was für uns Grosse bei einem SewAlong zu nähen

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee!
    Muss ich glatt mal gucken, wie gut ich eingedeckt bin mit farbenmix Schnitten... ;)
    Freue mich drauf!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Es müssen wirklich alles farbenmix Schnitte sein?
    LG
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo -
      ja, es müssen farbenmix schnitte sein :) papier oder ebook, was du möchtest ...
      glg nelli

      Löschen
  7. Tolle Idee. Und dein neues Blogdesign gefällt mir supergut!

    Lg.
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe tabea! war irgendwie zeit für ein neues :)
      glg!

      Löschen
  8. Oh, tolle Idee! Diese Zeit will ich mir unbedingt freischaufeln! Und Farbenmix-Schnitte habe ich einige hier, die unbedingt ausprobiert, bzw. endlich wieder einmal genäht werden möchten!
    Und auch mir gefällt dein neues Blogdesign - das wäre auch etwas, dass ich endlich mal machen müsste.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. JA!!! Super! Endlich wieder für die Mädels nähen! Ich (bzw. meine Tochter :)!) werden teilnehmen!!
    Lieben Dank und ebensolche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nell - super Idee!

    Meine ersten Schnitte, mit denen ich vor annähernd zwei Jahren mich an das Nähen herantasten konnte, waren zwei einfache Kleidchen-Papierschnittmuster von Farbenmix! Und mittlerweile, neben der riesengroßen Dateisammlung an Ebooks, bekomme ich wieder richtig Lust darauf, meinen Ordner an Farbenmix-Papierschnitten, der sich im Laufe der Zeit angsammelt hat, zu durchwühlen und ein paar der noch nie genähten - wer kennt das nicht? - endlich endlich einmal umzusetzen :-)

    Vielen Dank, ich freu mich schon darauf!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja das Richtige für mich, die ich ja immer sehr selbstbestimmt nähe, was ICH will. Da wird mir die Teilnahme an meinem ersten Sew-Along nicht schwer fallen. Und genug Schnitte gibt es auch noch, die ich noch NIE genäht habe ( ich sage nur Bandito ).
    Schöne Idee von dir!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist aber eine tolle Idee. Ich muss mir das unbedingt notieren, damit ich den Einsatz nicht verpasse.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Eine richtig tolle Idee, Nell! Ich hoffe sehr, dass ich es einrichten kann. Übrigens, Dein neues Blogoutfit gefällt mir seeeehr!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Ich hab hier einen ganzen Stapel Farbenmix-Schnitte und nicht mal die Hälfte davon genäht, weil sich immer was anderes dazwischen schiebt ... höchste Zeit das zu ändern :-)
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa!!!! Klar, bin ich dabei. Hab gerade gestern gedacht, dass unbedingt Nachschub her muss, wenn ich will, dass bei meiner kleinen Großen immer schön der Po bedeckt bleibt. Wo wachsen die Mäuse nur hin??? Lg maika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell, das ist eine tolle Idee! So wie Dir geht es mir auch - viel zu viel, was genäht werden muss, aber meist nicht aus reinem Spaß! (Wobei ja Probenähen etc. auch Spaß macht ;-) ) Wenn ich's schaffe, bin ich dabei! Hab sooo viele Farbenmix-Schnitte hier, die ich schon lange nicht mehr oder noch nie genäht habe, da hab ich dann endlich mal Gelegenheit dazu!
    Dein neues Blogoutfit ist toll, war nur grad etwas verwirrt, ob ich richtig bin ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nell,
    gestern hat sich mein Lütte beschwert, dass NIX mehr für ihn genäht wird! IMMER NUR DIE ANDEREN! Tolle Idee, bin dabei!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  18. Mal sehen, ob ich die Zeit finde. Mitmachen würde ich schon gern!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Oh, cool, ich versuche dabei zu sein, zumindest bei Shirt und Kleid/Rock...

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schade, da würde ich auch so gerne mitmachen, nur leider besitze ich keinen einzigen Farbenmixschnitt :(, und gehe davon aus das Farbenmix, zwecks des SewAlongs auch keine Schnittmuster Gratis zur verfügung stellt, oder?

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  21. SUPER IDEE!!! Ich bin dabei und freue mich darauf!!!! - FM-Schnitte habe ich in den letzten Jahren etliche gekauft, weil die einfach toll sind...
    Time to wake up "old" projects from my "want-to-sew"-list!!!
    GGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee! Ich habe uach noch einige Schnittmuster hier herumliegen, die ich noch nicht genäht habe, weil einfach keine Zeit da war..

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein super Idee! Verpflichtungs-Kreativität ist wenigstens super produktiv!
    Ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  24. super idee!!!! und da ich gerade erst ne liste erstellt hab, was in welchem schrank fehlt, wäre das eine ideale gelegenheit endlich wieder vermehrt für uns zu werkeln :D


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  25. Finde ich eine tolle Idee! Freue mich schon.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Oooh wie cool! Ohne viel überlegen zu müssen, hab ich schon für jede Woceh eine Idee. Jetzt muss ich nur noch genügen Zeit dafür finden... :-D
    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunderbare Idee... und es passt gerade prima in meine Nähreihe "Zwergenverpackung" :-)

    AntwortenLöschen
  28. Nell, das hört sich wundervoll an ♥ Da wäre ich gerne dabei ♥ Freu mich auf deine Infos zum genauen Ablauf.
    Dein neues Blogoutfit find ich übrigens richtig schön ♥
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Katarina

    AntwortenLöschen
  29. tolle Idee, ich nähe eh viel nach Farbenmix und dein neues Sommerkleid will ich sowieso noch ausprobieren, ich versuche mit zu machen ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee da werde ich versuchen mitzumachen

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja.... was für eine tolle Idee!!! Da würde ich supergerne mitmachen!!!! Gleich gespeichert!!!!

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  32. Klasse Idee, wäre gerne mit dabei!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen