Sonntag, 10. Mai 2015

Let's farbenmix: Summer Kids Sew Along 2015!

Ich hab mich total über eure vielen Kommentare gefreut und bin schon richtig gespannt, wer alles Lust hat mit zu nähen! 
Habt ihr schon ein bisschen geplant, was ihr nähen gerne möchtet? Hier wurden schon einige Schnitte zurecht gelegt, die ich vor längerer Zeit einmal ganz dringend nähen wollte... :)

Zu den Spielregeln:
Sucht euch vier farbenmix-Schnittmuster aus eurer Sammlung aus (es dürfen natürlich auch eBooks dabei sein). Für jedes Schnittmuster haben wir jeweils eine Woche Zeit. Am genannten Termin, jeweils montags ab 00.01 Uhr, werde ich euch mein genähtes Stück zeigen und ihr könnt eure Nähereien mittels Link-Up Tool verlinken. Die Linksammlung bleibt dann drei Tage geöffnet, anschließend dürft ihr wiederum drei Tage lang für eure Lieblinge voten. 

Ich habe für das Sew-Along ganz tolle gesponserte Preise für euch organisiert, die ich euch diese Woche noch vorstellen werde. 
Mit dabei sind Gewinne von Stoff&Liebe, Snaply, Bonny-Bee, Laura und Ben, Kalieber, PeppAuf und natürlich ein Megapreis für das große Finale gesponsert von farbenmix!


I am totally thrilled about all your comments and super excited to find out who is gonna join the Sew-Along! Have you already planned a bit of what you are going to sew? 

So here's the deal:
Choose four farbenmix patterns of your collection ( ebooks are fine too). For each pattern we have a whole week time for sewing. Every Monday I'll show you my finished piece and you can link yours right here on the blog. The link collection will be open three days and then you can vote for your favorites for another three days
For the Sew-Along I have organized awesome prizes sponsored by Stoff&Liebe, Snaply, Bonny-Bee, KalieberLaura und Ben, PeppAuf and of course something mega-special sponsored by farbenmix!



Die Termine sind wie folgt:

ab 18.05 zeigen wir unsere T-Shirts (ALLE Oberteile sind erlaubt, ob lang- kurz- oder ohne Arm, Bluse oder Hemd, ist dabei egal),
ab 25.05 eine Hose, einen Rock oder ein Kleid,
ab 01.06 wird eine sommerliche Jacke oder Weste (Alles was zum Überziehen geht, also im weitesten Sinne als Jacke gesehen werden kann ist auch erlaubt, Bolero geht also auch...) vorgestellt,
ab 08.06 gibt es das Link-Up für den Schnitt der Wahl 
und am 15.06 findest das große Finale statt, in dem wir unsere gesamte Kollektion zeigen!

Natürlich müsst ihr nicht an allen Terminen teinehmen, wenn ihr allerdings beim großen Finale am 15.06 eine Chance auf den Hauptgewinn haben wollt, dann schon :)

Es wäre schön, wenn ihr auch ein bisschen Werbung für unser Sew-Along machen würdet-
wenn ihr mögt, nehmt euch doch das Bild mit und verlinkt es auf euren Blogs! Natürlich könnt ihr auch kleine Zwischenberichte etc. posten :)



Here are the dates:

18.05 - we are going to show our tops and tees
25.05 - you link up your sewn trousers,skirt or dress
01.06 - it's time for a jacket or cardigan
08.06 - we'll have stitched our pattern of choice
and on the 15 of June will be the big finale with the presentation of the whole collection!

Of course you don't have to take part in all of the four days, if you wish to join the big finale for a chance on winning the big prize it is obligatory though.
It would be great if you shared our Sew-Along with others- here's a pic to add to your blogs:





Wow, ich bin schon etwas aufgeregt :) Ich melde mich Mitte der Woche wieder mit einem Extra-Beitrag zu den tollen Preisen, die ihr beim Sew Along absahnen könnt!
Habt einen tollen Sonntag!


Wow, I am really a bit nervous now :) I will be back on Wednesday with a special feature on all the awesome prizes that can be won during this Sew-Along!
Have a great Sunday!


xxx Nell


P.S.: alle vier Teile müssen extra für das Sew-Along genäht werden! Es ist also nicht erlaubt schon mal Gezeigtes zu verlinken ;)

All four projects have to be sewn for the Sew-Along. It is not valid to link some things you've sewn and presented before! :)

Kommentare:

  1. Huhu Nelli, ich bin dabei und weiß schon genau, welche vier Schnitte ich nehme :) . Ich freue mich!!! Liebe Grüße Diana, Werbung wird auch gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diesen Sewalong toll, bin nur leider genau mitten drin 10 Tage nicht nähfähig ... schade, aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal und dann bin ich dabei. LG und euch allen viel Vergnügen Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt toll. AAABER: dürfen nur die "kids" benäht werden (wegen der Bezeichnung "Summer kids") oder dürfen es auch SM für Erwachsene sein? LG Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy,
      ja, dieses Sew-Along ist nur für Kids. Vielleicht gibt es ja auch mal eins für uns Damen - aber es wäre mit den Votings zu schwierig, ein gemischtes Sew-Along zu machen...
      Liebe Grüße, Nelli

      Löschen
  4. Hallo Nelli, kann ich auch daran teilnehmen, wenn ich keine eigenen Kinder mehr zu benähen habe? Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dabei, auch wenn es grad ein wenig knapp ist mit der Nähzeit... Aber so habe ich den Druck, doch noch etwas nebenher zu schaffen;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir vorgenommen, auch dabei zu sein und die Schnitte sind auch schon raus gesucht! ;)
    Freue mich sehr drauf!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Allerfeinst, liebe Nelli!!!
    GGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin dabei und freue mich schon riesig darauf...
    Eine Frage hätte ich noch: darf jeder auch nur ein Teil zeigen oder ist es erlaubt mit mehreren Sachen teilzunehmen (pro Termin versteht sich)
    Und fällt unter Jacke/Weste auch ein Babyoverall?

    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anny,

      ich sag jetzt mal, es ist okay, wenn Du mehrere Teile pro Termin verlinken möchtest. Als Jacke gilt alles was zum "Drüberziehen" geht :)

      LG Nelli

      Löschen
    2. Keine Angst, ich glaube nicht das ich mehrere Sachen schaffe - mir stellte sich trotzdem die Frage :-)
      Danke für die schnelle Antwort

      Löschen
  9. Hallo Nelli! Muss es zwangsläufig ein Kinderschnitt sein? Oder darf ich auch was für mich nähen? :-)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Juhu... ich mache auch mit. Erst wollte ich nicht, weil ich genau ab 18. für eine komplette Woche nicht Zuhause bin... (muss mit meinem Sohn auf Klassenfahrt, er ist Diabetiker und dürfte sonst nicht mit). Aber ich kann ja vornähen und brauche nur zu posten :-)
    Also - bin dabei. SM hab ich genug von Farbenmix, vor allem auch welche, die ich schon lange wieder mal nähen will :-) Stellt sich nur mal wieder die Frage: welche Stoffe?? *seufz*
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine feine Sache!! Ich bin ja so ein alter Sew-Along-Fan, manchmal brauch ich wohl diesen Gruppendruck, um etwas fertigzustellen. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich überhaupt ein Farbenmix-Shirt-Schnittmuster für die Kinder HABE - sonst muss ich wohl noch einkaufen gehen, ich Arme ;)

    Ich freu mich, vielen Dank für die Organisation!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nelli,

    Geht denn ein Bademantel auch als Jacke durch?
    Lg Nancy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nelli,
    Super Idee!!!
    Ich bin dabei :-)
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Zählt zu T-Shirts auch hemden? Also, dürfte ich auch den BJARNE nähen? Oder sind da wirklich nur Shirts gemeint, also nur Jersey-taugliche Schnitte?
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    Gelten die farbenmix Schnitte auch aus dem Buch "Lieblingskleider für Kinder "
    Wenn ja bin ich gerne dabei

    Lg und danke für diese durchaus herausfordernde CChance

    Monalisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monalisa,

      ja natürlich darfst Du auch Schnitte aus dem Buch nähen! Alles farbenmix Schnitte und auch alle eBooks die es im Shop zu kaufen gibt dürfen genäht werden :)

      LG und viel Spass!
      Nell

      Löschen
  16. Das finde ich super!!! Da mach ich doch gerne mit. Danke für diese Tolle Idee.
    Und passt mir gerade gut in den Kram. :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein super Sew along! Ich habe auch große Lust, mitzumachen! Hoffentlich schaffe ich es, hier ist nämlich gerade ganz viel los, was mich vom Nähen abhält... LG Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Super, ich bin mit dabei... und gehe mal Schnitte raussuchen...

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Das finde ich ja klasse! Ich hoffe,ich kapier dann auch das mit dem LinkTool😝
    Auf jeden Fall bin ich dabei!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich überlege mir, mitzumachen, fahre aber am 13.06. in Urlaub. Kann ich irgendwie das Finalfoto an jemanden schicken, der es dann für mich postet? Dich?
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Hey, ich möcht auch gerne dabei sein ...... ist für jedes Kind ein Shirt und so ok? Oder muss ich vorher auswählen Junge, großes oder kleines Mädchen? Es möchten ja immer alle drei etwas bekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Problem habe ich wahrscheinlich auch zu kämpfen - doppelt in meinem Fall. Pack doch jeweils alle Teile auf ein Bild. Dann gibts bei Dir immer die Geschwisterkombi.

      LG neko

      Löschen
    2. Ihr dürft gerne nähen für wen ihr wollt! es muss keine kollektion für ein kind sein :)
      liebe grüße und viel spass!

      Löschen
  22. Oh wie toll!!!! ich habe dein Post gerade entdeckt und überlege nicht lange, ich bin dabei!
    Vielen Dank für die tolle Idee, Liebe Grüße, Anne-Laure

    AntwortenLöschen
  23. Supertolle Idee, allerdings muß ich wahrscheinlich passen. Das ist mir zu sportlich. Da kommt nur schnell Hingeworfenes bei rum. Aber ich schau mal, was geht... Dabei wäre unser neues Schlafanzugmuster genau richtig für den Freestyle-Tag...

    LG neko

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee, aber leider bin ich nicht dabei, habe in der Zeit zu viel Urlaub.
    Denn ohne Kids, müssen wir vor oder nach dem Sommer verreisen,
    freu mich aber, wenn es dann mal für Grosse gibt.
    Denn bei mir liegen einige Schnittmuster, die noch auf den Stoff warten
    und etwas Zeit.

    AntwortenLöschen
  25. Versuche auf jeden Fall dabei zu sein... LG

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde auch sehr gerne mitmachen, hab zwei Jungs zum benähen.
    Ist eine Sweatjacke oder so auch ok? Oder muss es eine richtige Outdoor-Jacke sein, hab ich nämlich noch nie gemacht, da würd ich dann wohl passen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles was im weitesten sinne als jacke gesehen werden kann ist ok ;)

      Löschen
  27. Tolle Aktion, ich würde gerne mitmachen, muss ich mich dafür nochmal seperat irgendwo anmelden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      nein musst du nicht: einfach ab nächsten Montag deine Beiträge verlinken und du bist dabei :)
      Liebe Grüße,
      Nelli

      Löschen
  28. Tolle Aktion!! Ich hoffe dass ich es schaffe dabei zu sein!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nell,
    Ich freue mich schon riesig darauf und hätte ich das schon viel früher gewusst hätte ich mit meiner Bluse noch gewartet. AAAAber es gibt noch so viele Schnitte von Farbenmix die ich unbedingt mal nähen wollte.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nell, gestern Abend bin ich auf Deine Sew-Along-Idee gestoßen und finde sie großartig. Vielen Dank für Deine MÜhe! Ein Shirt für den ersten Termin hab ich schon zugeschnitten .... mal sehen, vielleicht schaff ich sogar alle Termine :)
    Viele herzliche Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nell,
    da ich noch nie an einem Sew genommen habe,würde ich gerne wissen,ob das nur geht,wenn man einen eigenen Blog hat.
    Oder kann ich nur meine Fotos schicken?
    Tut mir leid,falls das "dumme" Fragen sind,aber ich habe tatsächlich keine Ahnung und finde das Thema deines Sew Alongs so toll.
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      leider kann ich den Beitrag nicht für dich verlinken, so dass du auch beim Voting dabei sein kannst. Aber ich glaube ein Instagram oder evtl. Facebook Account müsste auch funktionieren...

      Liebe Grüße und sorry ;)

      Löschen
  32. Auch ich habe noch nie bei einem Sew-Along mitgemacht,aber ich freue mich sehr darauf...Und ab Wochenende habe ich einen eigenen Blog.....ist alles so aufregend 👗

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, ich bin hier gerade drüber gestolpert und würde gern noch mitmachen, geht das noch ??? Mein Blog heißt www.RoDiamanten.blogspot.com... Liebe Grüße von RoDiamanten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rodi,

      natürlich kannst Du mitmachen! Einfach mitnähen und ab kommenden Montag (18.05) hier auf meinem Blog Deinen Beitrag verlinken :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  34. Ich freu mich schon aufs Teilnehmen <3 Eine Frage hab ich nur kurz: Ich würde in der Jackenwoche gerne einen Bolero nähen - muss ich einen extra Boleroschnitt kaufen oder ist es erlaubt, ihn von einem anderen Farbenschnitt-Mix zu basteln? KleinFanö würde sich da zub anbieten :D :D
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg...Farbenschnitt-Mix!! Ich muss ins Bett ^^ :D

      Löschen
    2. Ok, nein.. ich kann nicht schlafen! Das beschäftigt mich jetzt :D Ich plane grad wie wild ;)
      Also die allgemeine Frage: Muss man sich zwingend 100 %ig genau an die originalen Schnitte halten oder darf man abwandeln, solange der Grundschnitt ein Farbenmix-Schnitt ist? :) :D
      So... jetzt aber! Gute Nacht ;)

      Löschen
    3. Hallo Josy :)

      Nein, du darfst die Schnitte auch nach deinen Vorlieben abwandeln, der Grundschntt muss aber von farbenmix sein. Und ja, Bolero ist okay - alles was wie eine Jacke angezogen werden kann, gilt als Jacke...

      Liebe Grüße und viel SPass beim Mitmachen :)

      Löschen
  35. Danke für die Infos, Nell :*

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nell,
    Ist das ok wenn ich zb das Shirt mit einem anderen schnitt Kombiniere?
    Habe jetzt das Shirt.. fertig aber eine anderen Hosenschnitt nicht von Farbenmix dazu kombiniert...kann ich es trotzdem im ganzen zeigen am Montag ? Oder soll ich nur das Shirt zu geltung bringen?
    Liebe grüße <3
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja eine tolle Idee! Da mach ich doch gern mit.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!

    Würde auch gern mitmachen, allerdings bin ich durch einen Bandscheibenvorfall außer Gefecht gesetzt.
    Kann ich auch mit einem älteren Nähwerk teilnehmen wenn es nach einem Farbenmix-Schnitt entstanden ist?
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen!

    Oooh, der vorletzte Termin ist für mich perfekt! Habe hier noch so einige farbenmix- Schnitte liegen, die unbedingt genäht werden wollen, doch irgendwie fehlt mir die Muse und die Zeit.
    Das hier ist ein toller Anlas jetzt doch mal wieder die Schnitte hervorzukramen.

    Freu mich schon darauf, an meinem ersten "sew-along" teilnehmen zu können!

    So long und viele Grüße, Heike

    AntwortenLöschen