Montag, 18. Mai 2015

Let's farbenmix - Woche 1!

Yay, endlich ist es soweit: heute gibt es die erste Linkparty des "Let's farbenmix. Summer Kids Sew Along"! Ich bin schon unglaublich gespannt und auch etwas nervös, ob denn alles gut gehen wird :)
Immer wieder kam die Frage auf, ob man sich denn irgendwo anmelden müsse: NEIN! Einfach mitmachen und eure Beiträge hier immer ab Montag verlinken. Ich bin mir fast 100% sicher, dass ein Blog nicht zwingend notwendig ist. Ein Instagram- oder Facebook Konto kann auch benutzt werden...


Yay, finally! The first week of the "Let's farbenmix. Summer Kids Sew Along" has started! I am so excited and a little nervous too, really hoping everything will work out smooth :)
Since there was the question if you need to sign up for the sew-along: NO! You simply add your link at the weekly link-up and that's it. I am pretty sure you don't need to have a blog either - an Instagram or Facebook account should do as well....




Und jetzt muss ich euch natürlich erst noch meine Werke zeigen: ich hab tatsächlich gleich zwei Joey-Hemden genäht. Ihr werdet es nicht glauben, aber die Stoffe der knalligeren Variante wurden genau so in Auftrag gegeben! Zur Sicherheit hab ich noch meine Favoriten zu einem zweiten Shirt vernäht. Ein toller Schnitt, eine dritte Variante wird es auch noch geben...

First I have to show you what I have been sewing for today's link-up: I managed to sew not one but two Joey-shirts. Believe it or not, the more colourful version was exactly sewn as ordered! To be on the save side I made the second one with fabric of my choice.  A great pattern, there will definitely be a third version coming soon...













Die Linksammlung startet heute, Montag den 18. um 0.00h. Ihr habt bis Donnerstag den 21. um 19.00 h  Zeit eure Beiträge hier zu verlinken. Danach beginnt automatisch das Voting. Jeder hat fünf Stimmen zu vergeben. Am Sonntag um 22.00 h schließt das Voting. Die Gewinner werden in der nächsten Runde bekannt gegeben.

Und jetzt freu ich mich auf eure Beiträge zur ersten Woche! Das wird sicher ein bunter Spaß: Let's farbenmix!


The link-collection starts tonight at 0.00 am. You can link your features until Thursday at 19.00 pm.
After that, the voting starts: everyone has 5 votes. On Sunday at 22.00 pm the voting ends and I will announce the winners in the next week's sew-along posting.

And now I am really excited to see all of your entries of this 1st week: Let's farbenmix!


xxx Nell



Kommentare:

  1. Super schöne Hemden! Die gefallen mir echt gut. Ich hoffe, dass meine Tochter irgendwann Lust hat, auch mal Hemden oder Blusen zu tragen.
    Danke für das tolle Sew Along!
    Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hemden! Das weniger bunte ist mein Favorit! Und die ersten Werke sind schon so der Hammer!!! Bin weiterhin total gespannt, was da noch kommt!

    LG und erst mal gute Nacht! ;-)
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wirklich wunderbare Joeys hast Du genäht! Den Schnitt habe ich noch unvernäht hier liegen, hoffentlich kann ich ihn den Mädels mit Deinen Beispielen schmackhaft machen:)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sind die zwei Blusen. Joey hab ich mir auch rausgelegt für die vierte Woche allerdings werden sie für meine Jungs nicht so bunt. Freu mich drauf denn der Schnitt ist schon so lange hier und wurde noch kein einziges mal genäht. Also wird es höchste Zeit. Danke für den Sew Along. Das verlinken hat heute nicht ganz geklappt aber nächste Woche bin ich dann schon schlauer. glg Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wow...deine Joeys sind echt der Hammer!!!
    Rosa's Variante ist mein Favorit! ;o)

    Sag mal, darf ich eigentlich mehr als einen Post verlinken?
    Ich wollte für's Zornröschen auch noch was machen! ;o)

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farbenmix-Hemden, Joey steht bei mir auf dem Plan in der letzten Woche. Ich hoffe, ich bekomme mindestens ansatzweise so hin wie du ... lach, das SM ist nämlich gerade erst eingezogen.

    AntwortenLöschen
  7. Na, hier ist ja schon ordentlich was los am frühen Morgen!!! Steht Rosa total! War ja.klar, dass du wieder strebermässig gleich mit zwei anfängst ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  8. Na, hier ist ja schon ordentlich was los am frühen Morgen!!! Steht Rosa total! War ja.klar, dass du wieder strebermässig gleich mit zwei anfängst ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Joeys! Mir gefällt sogar das knallige einen Ticken besser zum Outfit, da hat sich deine Tochter gute Stoffe ausgesucht. Das 2. finde ich ebenfalls toll, aber eher für sich.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  10. Die Blusen sind ja beide der absolute Hammer!
    Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen und geh jetzt gleich mal bei den andern stöbern.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich find beide Blusen einfach zauberhaft. Und deinen sew along werd ich voller Begeisterung verfolgen. Leider hab ich grad selbst sooo viel zu tun, dass ich da einfahc nicht dazu komm, aber gucken schaff ich grad noch. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Echt tolle Blusen. Ich bin ja eigentlich nicht der Blusenfan, obenrum brauch ich es bequem, am liebsten in Jersey, deshalb ist das auch einer der wenigen Farbenmixschnitte, den ich nicht besitze, aber ich glaube ich werde irgendwann doch noch schwach. Weil sie sehen schon Klasse aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nell,

    vielen Dank für diese tolle Linkparty :-) Die Joey-Blusen sind traumhaft schön. Vor allem die erste gefällt mir sehr :-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe das Schnittmuster, ich hatte auch erst überlegt, Joey zu nähen, aber das hatte ich ja beim Robbenstoff schon. Deine beiden sind wahnsinnig toll geworden... Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die 2. nehmen... :-)
    Danke für das tolle Sew-Along, das macht jetzt schon wahnsinnig Spaß!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nell,
    ja, jetzt schreibe ich Dir auch Mal.
    Ich schaue schon seit längerem bei Dir bzw. Deinem Blog regelmäßig vorbei und bin jedes Mal überwältigt.
    Die schönen genähten Teilchen und tollen Bilder....einfach zauberhaft!
    Die beiden Blusen sind wunderschön...ist die tolle Hose auch von Dir genäht?
    Den Farbenmix sew along finde ich SUPER!! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und sende liebe Grüße aus Köln,
    Florence

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nell,
    ja, jetzt schreibe ich Dir auch Mal.
    Ich schaue schon seit längerem bei Dir bzw. Deinem Blog regelmäßig vorbei und bin jedes Mal überwältigt.
    Die schönen genähten Teilchen und tollen Bilder....einfach zauberhaft!
    Die beiden Blusen sind wunderschön...ist die tolle Hose auch von Dir genäht?
    Den Farbenmix sew along finde ich SUPER!! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und sende liebe Grüße aus Köln,
    Florence

    AntwortenLöschen
  17. Supertolle Hemden! Und noch toller, dass deine Tochter auf individuelle Mode steht. Das ist ja nicht immer so! Die Hemden passen auf jeden Fall großartig zu eurem Style!
    Ich bin sehr guter Hoffnung, dass ich bis Donnerstag noch was hin bekomme. Habe heute auf jeden Fall schon kräftig zugeschnitten und mache gleich noch weiter!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Echt tolle Hemden, und vielen Dank nochmal für das Sewalong !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Super schön deine Werke.
    Wer darf eigentlich die 5 Stimmen verteilen? Nur die, die auch am Sew Along teilnehmen, oder jeder?
    Werd mich jetzt mal durch die Shirt´s durchklicken.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. danke danke für diesen tollen sew along. ganz kurzentschlossen mache ich jetzt auch noch mit.
    deine blusen sind ne wucht. joey mag ich ja total. sowol für jungs, als auch für mädels!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  21. Hammerteile liebe Nell. Toll! Kurzentschlossen mache ich auch noch mit. Vielen Dank und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  22. Danke, eine tolle Idee...ich freu mich drauf...hoffentlich schaff ich auch die restlichen Termine!...die Blusen sind einfach spitze!

    AntwortenLöschen
  23. Sooo gern wollte ich jede Woche mitmachen, wo sich das Buch "Lieblingskleider" so angeboten hat - tja ich muss aber meine Maschine einschicken, sie streikt und nur mit der overlock komm ich nicht zu den gewünschten Ergebnissen

    Furchtbar traurig wünsch ich euch allen hier ein frohes schaffen!!!

    Liebste Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  24. ... Nelli, ich brauche mehr als 5 Stimmen... so an die 200 wäre gut!!! ;-)

    GGGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen