Montag, 25. Mai 2015

Let's farbenmix: Woche 2

Erstmal muss ich mich bei euch bedanken: echt genial wie viele wunderbare Teile für das Sew-Along alleine in der ersten Woche genäht wurde! Ich bin wirklich schwer begeistert von unserem Erfolg und danke euch allen, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt!

Gleich zu Beginn möchte ich natürlich die Gewinnerinnen beglückwünschen: Herzlichste Gratulation euch dreien!
Der erste Platz geht an Claudia von Thurnmühle, auf dem zweiten Platz  hat sich Susann von Emilinchen eingefunden und den dritten Platz belegt Anna von Fynory. Gewonnen habt ihr Snaply Gutscheine im Wert von 30, 20 und 10 Euro.


First of all I have to thank all of you for presenting so many awesome pieces! I am really proud of us! Great success, don't you think?! Thank you all so much for participating!
Before we start the new week, I have to announce the 3 winners: Congratulations, Claudia, Susann und Anna! Three vouchers from Snaply are waiting for you!








So, jetzt starten wir in die 2. Woche: Hosen, Röcke und Kleider sind diesmal gefragt.
Ich habe für heute wieder zwei Teilchen genäht, beides Hosen: eine Blomma und eine Roberta. Roberta ist einer meiner absoluten farbenmix- Lieblingsschnitte und bevor mein Kind aus der letzten Größe rauswächst, musste ich sie noch einmal ganz dringend nähen. Jetzt waren ja ewig die "Skinny-Jeans" in, aber ich hab beschlossen, damit ist es jetzt vorbei und wir holen den "Flared Look" wieder aus der Versenkung :)

Let's start our 2nd Week: Trousers, Skirts and Dresses. 
I made two pieces again: Blomma shorts and Roberta flared trousers. Roberta is one of my all time favorite patterns and I had to sew them again before Rosa would grow out of the biggest size. Let's finally end the "skinny jeans" years and welcome back those awesome flared trousers :)










Und hier noch Blomma - leider ohne Model fotografiert. Auch im Süden regnet es ausnahmsweise noch manchmal im Mai :)

And here's the shorts - unfortunately without a model. Even in the deep south there is a slight chance of rain end of may :)





So und jetzt seid ihr dran :) Ich hoffe, dass ich wieder so viele schöne Bilder bestaunen darf wie letzte Woche! Auch diese Woche gibt es wieder zwei tolle Preise zu gewinnen: PeppAuf und Laura und Ben sponsern jeweils ein super Paket!

Well and now it's your turn :) I hope I'll get to see as many lovely pictures as last week!
This week we'll have two great prizes waiting for you: PeppAuf and Laura und Ben are sponsoring each a special package full with goodies:





Viel Spass!
Have fun!


Nell



P.S:
Bitte nicht vergessen: wir nähen ausschließlich Schnitte von farbenmix für unsere Kinder! Leider musste ich letzte Woche einige Beiträge löschen- bitte haltet euch an die Spielregeln.

Please don't forget that we are sewing farbenmix patterns only (for our kids!). Unfortunately I had to delete several entries last week. Please respect the rules. 


Kommentare:

  1. Liebe Nelli,
    deine 2 Hosen für R. sind super!! ... und man will ja auch mal Abwechslung haben... immer nur Röhre und Jeggings wird auf Dauer auch langweilig... ich finde, das Wechseln zwischen allen ist am interessantesten!!
    A. befindet sich ja in der glücklichen Lage, noch eine Roberta - von dir genäht... die lilafarbene mit den Elefanten :-) - für diesen Sommer im Schrank zu haben. Vielleicht nähe ich selber auch mal eine... aber vorerst ist meine Lust am Kleidernähen durch dein Sew-Along geweckt worden!! Das Rosalie-Kleidchen hat so einen Spaß gemacht - ich hätte am liebsten gleich heute noch eines genäht!!!
    GGGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blomma könnte ich so stibitzen! Ich hatte auch eine geplant,aber meine Süße "brauchte" erst eine Shorts zum Krempeln ;O)

    Danke noch mal für Dein tolles Sew Allong!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen tollen Sew-Along! Ich bin auch bei Woche 2 gern wieder mit dabei. Aber schau mal - beim Linktool steht noch "Oberteile/T-Shirts/Blusen".... ;-)

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Roberta liebe ich ja eh aber Blomma muss ich mir nochmal genauer anschauen...ich glaub', die Kleine würde langsam auch mal ne kurze Hose statt Rock akzeptieren...nähe ich eh lieber, das würde dann passen ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nell,

    "Roberta" ist wirklich ein toller Schnitt....ich freu mich, das Du nochmal eine nähen konntest; hattest Du mir ja kürzlich geschrieben :) .

    Außerdem möchte ich mich GANZ DOLL bei Euch allen bedanken ; der 3. Platz ist der absolute Wahnsinn.
    Ich hab mich sehr, sehr gefreut und musste erst 10x hinschauen, ob ich da richtig lese oder mich verguckt habe :-) .
    Und eigentlich, glaub ichs immernoch nicht.

    Ganz, ganz herzlichen Dank!

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Hosen hast du da genäht :) Und wir gratulieren natürlich allen drei Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Organisation des tollen Sew Alongs! Durch den für mich überraschenden Sieg bei Teil 1, gehe ich natürlich höchst motiviert in die nächste Runde. Vielen Dank für die immer wieder tollen Inspirationen! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Hosen sehen super aus! Ich mag die beiden Schnitte auch sehr gern.
    Deine Stoffkombinationen sind wie immer perfekt!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  9. Super schön finde ich Deine Hosen! Vorallem Roberta-die liegt hier auch noch zugeschnitten...

    Darf ich fragen, was das für ein Stoff ist? Sieht total klasse aus...

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nadine- danke ;)
      die roberta ist aus silicone-popelin von bonny-bee genäht. den gibt es dort in den herrlichsten farben :)
      http://www.bonnybee.de/
      liebe grüße!

      Löschen
  10. Hallo liebe Nell,
    Wow !Ganz toll deine Kombis <3
    Ich mag dein Stil...Fotos.. total gerne..<3
    Bin gesundheitlich leider nicht in der Lage diesesmal mit zu machen ..
    Ist ja schon Entzug wenn ich nicht nähen kann...ganz schlimm :D
    Das Sm ist schon zurecht geschnitten gewesen aber weiter kam ich nicht. Werde es wahrscheinlich garnicht schaffen so schade... :( Zeige ich dann später nachträglich..

    Glg
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hosen sind wirklich toll geworden. Schade , dass sich nicht alle Teilnehmer an die Regeln halten und mit Werken teilnehmen, die man teilweise schon vor Wochen oder Monaten auf Blogs und FB sehen konnte.;-((
    Ich dachte, man nimmt mit einem genähten Werk teil, welches extra für das Sew Along genäht und bisher noch nicht veröffentlicht wurde?? Ist mir in der vergangenen Woche schon aufgefallen.
    So, und jetzt näh ich mal den Rock zuende, den ich dann nachher zeigen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo mandy,
      siehst du, das ist mir leider nicht mal aufgefallen! ich hab nicht die zeit, alle beiträge daraufhin zu prüfen... löschen musste ich beiträge, die nicht nach farbenmix schntten genäht waren, bzw. wurden beiträge verlinkt, wo leute ihre eigenen schnitte bewerden wollten- das geht ja mal gar nicht!
      vielleicht gibst du mir bescheid, wenn dir etwas auffällt?
      glg nelli

      Löschen
  12. Beide Hosen sind total klasse geworden und die "Roberta" steht deinem Mädel wirklich richtig gut.
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Total schön sind deine beiden Hosen geworden, vor allem die Blomma gefällt mir super gut zu der Bluse.
    Sei froh, dass du noch Hosen nähen darfst, ich würde auch gern mal wieder, aber meine Kleine zieht keine Hosen an und der Großen mit 14 darf ich so gut wie gar nichts mehr nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Kombi mit der Roberta, auf die Tragefotos mit der Blomma freue ich mich besonders. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Hosen!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. die hose ist ja wohl ne wucht! zu der bluse!!!! ein ganz ganz tolles outfit! ♥
    ich will heute noch bilder machen, dann kann ich diese woche auch noch mitmachen :)
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  17. WOW, eine Schlaghose! Wie toll! Mich nerven diese ganzen Röhren- und Karottenhosen so langsam ;)
    Ich wusste ja, dass das Sew-Along ein teurer Spaß wird *gg* lauter tolle Schnitte zu entdecken! Danke für die Organisation!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. Leider kann ich meine Mademoiselle noch nicht einfach so überreden, die Jeggins gegen Roberta zu tauschen. Ich mag den Schnitt total gern. Und deine Umsetzung ist mal wieder perfekt.

    Darf ich eigentlich auch mehrere Sachen verlinken? Ich war so wahnwitzig und habe neben dem Rock auch noch eine Hose...

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Endlich mal ein andere Hosenschnitt. Immer nur eng - wie fad! Die Kombi ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Roberta ist so toll und so schlicht, einfach nur WOW!
    hab den Schnitt auch gerade wieder rausgeholt, dank dir

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. So, endlich - Platz Nr. 157... Ohje, bin echt spät dran diesmal...
    Da hast du ja schon wieder gleich 2 Teile genäht... Kompliment.
    Roberta ohne Schürze - gute Idee für große Mädchen!! Muss ich mir merken. Und Blomma geht immer!
    Tolle Teile hast du genäht - bin mal gespannt, für welche Jacke du dich entscheidest...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Ich find die Roberta hammer!!! Und sie passt so superklasse zur Bluse!!! Ich glaube, nun brauch ich den Schnitt auch dringend noch... dabei hab ich doch so viele Schnitte....

    Ich bin gespannt auf deine Jacke!!! Apropos... ich sollte mich nun auch langsam entscheiden.... ahhhh....

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ganz traurig bei uns ist ein Unwetter aufgezogen und ich konnte einfach nicht genug Internet bekommen um mein Beitrag rechtzeitig hoch zu laden 😢

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es seit zwei Stunden bei Facebook hoch zu bekomm

      Löschen
  24. Die Roberta ist wirklich der Knaller!!! ♥

    Ich sollte mich vielleicht langsam mal entscheiden wie unsere Jacke aussehen soll! ;)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  25. Traumhafte Roberta!
    So viele schöne Teile sind entstanden.
    Leider hab ich es versäumt, meinen Post rechtzeitig hochzuladen :-(
    Ich wünsche aber jeder Einzelnen viel Erfolg - ich kann mich gar nicht entscheiden, wem ich meine Herzen schenken soll...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich bin hin u weg von roberta, das schau ich mir gleich nochmal genauer an.... Tolle sache, ich hab leider zur zeit absolut keine zeit, sonst hätt ich glatt mitgenäht... So geh ich halt ein bisserl schmökern... Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Viel zu wenig Herzen für die tollen Sachen

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)
    Wahnsinn, wie viele tolle Teile hier entstanden sind!!
    Zwar habe ich nicht die Zeit, mitzumachen bzw. kann ich gerade gar nicht damit umgehen, etwas "unter Druck" schaffen zu müssen, aber ich verfolge das Sew along mit Spannung!
    Ich habe mich extra nicht von Werbung bei FB oder sonst wo leiten lassen und auch nicht auf die Namen geschaut, sondern mich nur von den Bildern leiten lassen, um zu Voten.
    Ich habe einen ganz klaren Favoriten ;)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  29. bin ich zu doof??? warum kann ich keine stimme abgeben?
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  30. Argh, diese woche hab ich es einfach nicht mehr geschafft. Aber vllt nächstes mal wieder ;-).

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  31. Wenn meine Kinder nur die Hosen trügen, die ich nähe... :-( oder besser: ich wünsche uns eine "mehr standard"-Figur... anpassen ist so schwer...

    Ich bin a weng spät mit meinem Posting, aber unser Rock war auch fertig ...

    http://www.minerva-huhn.de/summer-kids-sew-along-hoserockkleid/

    Herzlichst, minerva

    AntwortenLöschen
  32. Hallo! Ich bin schon lange stumme Leserin bei Dir, aber heute muss ich doch mal was sagen. Ich finde Dein Sew Along ganz ganz klasse, aber ich finde schade, dass nicht einfach eine Jury über die ersten Plätze entscheiden kann. Man merkt doch ganz klar, dass die, mit den meisten Followern gewinnen. Fynory z.B. hat über 3000 Leser. Wie soll da ein kleiner Blog mithalten? Ich hab mir mal die letzten Plätze angeschaut, alle unter 150 Leser. Egal wie schön da der Beitrag war, sie haben einfach keine Chance. Ich finde das wirklich schade & irgendwie vermiest das alles... Das geht jetzt nicht an Dich, sondern an die, die nur nach Sympathie abstimmen.

    Viele liebe Grüße und mach weiter so!
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt hab ich das unter dem falschen Post geschrieben vor lauter "Ergebnisse vergleichen". Ich kopier es noch mal unter die aktuelle Abstimmung. Sorry.

      Löschen