Freitag, 1. Mai 2015

Life's a beach...

...zumindest hin und wieder. Bis zum Strand ist es von uns aus ja fast eine Stunde Autofahrt, das ist unter der Woche dann doch zu lang. Zur Einstimmung auf das lange Wochenende sind wir gestern gleich nach der Schule losgefahren und haben Rosas gute Freundin abgeholt. Ein richtig schöner Mädelstag: ein bißchen shoppen, Strand mit neuen Tankinis, Eis und Kaffee in der Beachbar und
dann noch ein kleines Abendessen, bevor wir uns zu dritt wieder auf den Weg in die Berge machten.

...at least once in a while. It is almost an hour of driving to the coast, so on normal weekdays we usually wouldn't go to the beach. Since there was a long weekend coming up, we left right after school yesterday to pick up Rosa's good friend from the coast. We had a great girls day out: some shopping, some beach and new tankinis for the girls, icecream and coffee at beachbar and a little dinner before the three of us took of to the mountains again.



















Die Tankinis habe ich nach "La Playita" genäht. Die Oberteile werde ich noch etwas einkürzen, sie sind ein bisschen zu lange, aber passen sonst perfekt. Dazu gab es noch zwei Wickelröckchen nach meinem Freebook "Bikini-Mini" aus passendem Jersey.
Die Stoffe sind allesamt von Laura und Ben. Eine herrliche Qualität: Badelycra mit einem UV-Schutz von 50+ ! Das "Fräulein Gänseblüm" Design ist bei den Mädels sehr gut angekommen!
Lycra ist zwar etwas flutschig beim Nähen, lässt sich aber trotzdem sehr gut verarbeiten und die wunderbaren Motive die ihr bei Renate bekommt sind ein absolutes Muss in diesem Sommer!

Die Idee zum Tankini stammt hatte die liebe Doris, schaut euch unbedingt ihren wunderschönen La Playita Tankini an!

The patterns are "La Playita" and my freebook "Bikini-Mini". The tops turned out a little too long, I will have to shorten them a bit. All fabric comes from Laura und Ben: swimsuit-lycra with a 50+ UV protection! You find evreything you need in the shop, including matching jersey fabric. I love the designs, an absolute must for this summer-season!

Sewing La Playita as Tankini was Doris' Idea: have a look at her gorgeous piece!


Habt ein sonniges, langes Wochenende! Und vor allem einen schönen 1. Mai!

Have a great long weekend!


Nell

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schöne Bilder.... Hihi*das Matschebild ist ja genial :P

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Endlich! Endlich gibt's coole lycra stoffe mit flotten designs. Für mich etwas zu spät. Denn ich hab mir jetzt schon teuren stof aus england bestellt. Aber das merk ich mir. Dieeses jahr will ich unbedingt einige badeanzüge nähen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nell,

    ich wäre bisher gar nicht auf die Idee gekommen, Bademode selber zu nähen. Sehr coole Tankinis und gelungene Bilder. 😍

    Ich lasse Dir einen lieben Gruß da
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell,

    die Fotos sind einfach genial!!!!
    Jedes einzelne!
    Soooo toll!!!
    VIELEN, VIELEN DANK!!!
    Und 1000 Dank natürlich auch an deine Tochter und ihre Freundin!

    Dein La Playita Schnitt ist auch toll ... den werde ich mit gleich bestellen und am Wochenende ausprobieren!

    Ganz, ganz liebe Grüße!!
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Fotos! Was würde ich dafür geben, jetzt im Meer baden zu können!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Nell, ein fettes SUPERWOW von mir! Toll gemacht!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  7. ...einfach Spitze...so ein schönes Sommerset...die Muscheln sind ja herrlich groß!
    wunderbare Badefreuden wünsch ich Euch, Marit

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool, meine Mädels sind schon ganz neidisch !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Ihr wohnt so genial!!!! Seufz......und tolle Idee mit den Tankinis.....die mag ich persönlich am allerliebsten - für meine Mädels UND für mich auch.....;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Nell, was für eine wunderschöne Kombination. Den Schnitt habe ich sofort erkannt, liegt er hier ja auch schon seit einigen Wochen, aber irgendwie kommt man ja zu nichts :-)
    Alles Liebe
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hach, sind das schöne Bilder! Sommerlaune pur! Was du aus den wunderschönen Stöffchen genäht hast...toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen