Mittwoch, 20. Mai 2015

Noelia - neues eBook ab heute bei farbenmix!

Yay, endlich! Diesmal hat sich das Probenähen und eBook-Schreiben und "auf den Termin warten" ganz schön gezogen :)
Dafür zeig ich heute, passenden zum RUMS-Tag meine NOELIA -Prototyp. Ganz , mutig hab ich vor geraumer Zeit mein (damals) neues Stöffchen angeschnitten und mir ein Shirt nach meinen Vorstellungen genäht:

Finaly! This time all the test-sewing, eBook writing and waiting for the release-date was dragging on and on :)
Nevertheless, today (it is RUMS day!) I show you my first ever NOELIA, let's say the prototype! Quite some time ago I very bravely cut into my (then) brandnew fabric and made this shirt just like I imagined it to be:





...and who sneaked into the picture? hello lotti :)


Der Schnitt im eBook wurde noch etwas verbessert, ganz viele Variationsmöglichkeiten kamen hinzu und alles wurde auf Herz und Nieren und zwar in allen Größen geprüft. Ich hoffe, ihr werdet genauso begeistert von dem Schnitt sein, wie ich es bin!
Ich werde euch noch ganz viele unterschiedliche Versionen zeigen- bei manchen glaubt man gar nicht, dass es der selbe Schnitt ist ;)




The final pattern was improved, we added many possible variations and everything was thoroughly tested in all the different sizes. I really hope you will love the pattern as much as I already do!
I will show you loads of different versions, some of them you wouldn't believe to be made with the same pattern ;)





Noch kurz: vielen Dank für soviele tolle Beiträge beim "Let's farbenmix" Sew-Along! Ich bin echt begeistert was da schon alles genäht wurde! Noch bis heute um 18:59 h habt ihr Zeit eure Beiträge zu verlinken, dann startet das Voting. Ich hoffe, ihr stimmt  auch zahlreich für eure Lieblinge ab?!



Sonnigste Grüße,

Cheers,

Nell

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ja mal MEGA! Ich freu mich schon so sehr auf diesen Schnitt (auch wenn ich gespannt bin, ob ich das mit Körbchengröße G auch so hinkriege, dass es gut aussieht *gg*)!

    Und siehst du, es ist gar nicht Nummer 923763 geworden :D

    Viele liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Was ein Hammer Shirt. Ich bin sehr begeistert vom Schnitt und noch mehr von Deinem Retro Style Shirt. Und da iss es wieder das Lets Farbenmix sew along...da fehlt das kids...wollte ich doch auch mein Shirt verlinken!?!?! LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Ausschnitt!!! Klasse Shirt, ich bin schon auf die anderen Versionen gespannt!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach Geil! Sorry, aber ich find das Shirt hammermässig! Toller Ausschnitt und das alles mit Kapuze... tja, glaub da komm ich nicht drumrum!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dass ist ja mal ein schöner Schnitt. Die Stöffchen die du verwendet hast stehen dir richtig gut und sehen zusammen toll aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt gefällt mir richtig, richtig gut! Tolle Kombination aus figurnah und sportlich und sexy geschnitten.
    Ist in der Finalen Version der Ausschnitt so tief geblieben? Ich habe ein bisschen Bedenken, dass der BH mittig herauslacht.... Magst Du mir vielleicht Antworten? Das würde ich gerne wissen, ne of ich den Schnitt kaufe. Liebe Grüße und vielen Dank, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      danke erstmal für den lieben Kommentar! Ja, der Ausschnitt ist so tief geblieben, aber nicht ganz so weit/offen. Ausserdem ist im Schnittmuster der Einsatz für den Ausschnitt enthalten, das gibt dann eine Art Lagenlook Effekt, hält alles gut an seinem Platz und ist dann natürlich weit weniger tief...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Boahhhhh.... super toller Schnitt... genau nach meinem Geschmack... der muss sofort her...
    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Boahhhhh.... super toller Schnitt... genau nach meinem Geschmack... der muss sofort her...
    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Du siehst wirklich total klasse in deinem Schnitt aus! Sehr schön

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst grossartig aus und der Stoff ist einfach super zu deinem Schnitt. Jetzt habe ich mir gerade schon ein paar Versionen angeschaut, doch leider habe ich nur Versionen mit kleiner Oberweite gesehen... hast Du vielleicht auch ein Beispiel mit großer Oberweite??? Würde mich freuen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  11. Gekauft... und vom Stoff habe ich dir ja persönlich schon vorgeschwärmt. Deine gezeigte Variante finde ich besonders toll. Ich hätte beim Bündchen gar nicht an "echten" Bündchenstoff geglaubt, aber es gefällt mir sehr - wirkt oberlässig.
    Viel Erfolg mit dem Ebook!!!
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  12. nelli!!!! was für eine figur! was für ein traumteilchen?! ein rundum-spitzen-paket. wenn ich nicht so sprachlos wäre, würde ich glatt noch mehr schreiben. :-)
    liebste grüße, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine frage noch nelli! ich hab mir das schnittmuster jetzt geholt, habe aber eine etwas umfangreichere oberweite... sollte ich das oberteil ähnlich verlängern wie du bei einer größeren körpergröße angegeben hast? müsste hinhauen, oder?
      lg kathrin

      Löschen
    2. hallo kathrin :) ich freu mich!
      also, hast du deine ow mit den körpermaßen verglichen? wenn da sie größen sehr auseinanderklaffen würde ich ev. die oberteile etwas verlängern, aber auf jeden fall den einsatz einnähen. der hält doch alles "im zaum". so offenherzig wie ich hier, ist mit viel ow wahrscheinlich problematisch. auf keinen fall solltest du zu groß nähen, e muss anliegen, sonst sitzt es nicht...
      glg, mail mir doch, wenn du noch fragen hast!

      Löschen
  13. Ich bin begeistert, die Stoffe hast du super ausgesucht, dir steht es ,hätte die Figur nicht dazu.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Welche Brustweite hat denn die 48 vom Damenshirt?

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Welche Brustweite hat denn die 48 vom Damenshirt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo silke,

      größe 48 ist für einen brustumfang von 110cm gradiert :)

      liebe grüße

      Löschen
  16. Absolut genial!! Die bisher für mich schönste Umsetzung des Schnittes- mit der Kapuze, den Bündchen... alles toll!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Sieht ganz klasse aus dein neues Shirt (und Du !!), bei so einer Figur ja auch keine Frage !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt gefällt mir sehr, sehr, sehr gut an dir. Besonders die Kombination tiefer Ausschnitt - Kapuze hat es mir sehr angetan. Leider seh ich mit solchen Unterteilungen immer doof aus, meine Brust gibt das nicht her. Aber man kann ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Klasse!!! Der tiefe Ausschnitt gefällt mir gerade für den Sommer besonders gut. Sportlich und sexy - yeah!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja spitzenmäßig aus. Ja den Schnitt brauch ich auch und da liegen gleich 2 perfekte Stoffe dafür im Regal. Der Ausschnitt ist genial und der lässige Look mit der Kapuze ist genau meins. Glg Conny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nell,
    dein Shirt schaut wirklich traumhaft aus - darf ich dich fragen, woher du diesen zauberhaften Stoff hast und wie er heißt? Er gefällt mir so richtig gut und ich würde mir gerne ebenfalls etwas daraus nähen :-)

    Hui...Brustumfang 110 ist für Gr. 48??? Ich hab Brustumfang 108 und trage normalerweise eine 42...also bei Kaufkleidung...jetzt hab ich aber ein bissl Bammel vor der Noelia...wie soll sie mir nur passen? Hach..

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinky,

      wir haben uns an die europäischen Normmaße gehalten. dDie 110 bei 48 ist dort in der Tabelle so vermerkt. Ich glaub aber nicht, dass du wirklich 3 Nummern größer nähen müsstest. Bis jetzt haben alle (30) Probenäherinnen ihre normale Konfektionsgröße genäht.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. achso, sorry: der Stoff ist nach einem Design von mir bei Lillestoff erschienen und heißt "Flower Pur"
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  22. Wow, sieht total klasse aus! Das Shirt steht dir ausgezeichnet gut.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  23. Diese Noelia ist sooo toll, die würd ich Dir am liebsten mopsen oder nachnähen ;-) Der Schnitt in Verbindung mit deinem Stoff ist einfach mega <3
    Aber die Hose find ich auch ziemlich cool ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schönes Dekoltee hast Du da und richtig schönes Oberteil und sehr schöne Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  25. hallo, ich finde dein shirt gaaanz toll**lg barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo...
    hab mir den Schnitt geholt... hab das Schnittmuster zugeschnitten und jetzt lese ich dass man den Quereinsatz 2x im Bruch zuschneiden muss... wieso im Bruch?? Das wird doch viel zu lang??? Bitte Frage beantworten, würde gern so schnell wie möglich loslegen..

    AntwortenLöschen
  27. Hallo..
    Meine Frage hat sich erledigt... hab das Bündchen nun nicht im Bruch zugeschnitten und das passt so... freu mich riesig über meine Noelia... hab sie aus dem Tante Ema Zuckerwatte Stoff genäht und sie sieht gaaaannnnzzz toll aus... bin total happy... die nächste folgt ganz klar sobald ich Zeit habe.... danke für dieses tolle Schnittmuster....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo maria-
      ich hattte dir sofort geantwortet- hast du kein email bekommen?
      ja, da war ein fehler im ebook, der schon vor tagen ausgebessert wurde- der stoffbruch war falsch. du kannst dir die ausgebesserte version downloaden. sorry!
      lg nelli

      Löschen