Montag, 1. Juni 2015

Let's farbenmix: Woche 3

Wie die Zeit vergeht! Schon sind wir bei Woche drei im "Let's farbenmix" Sew-Along angelangt! Diesmal sind Jacken und Westen gefragt - habt ihr eure schon fertig genäht?

Time is flying! We're already in week three of the "Let's farbenmix" sew-along! This week it is time for all jackets and cardies - are you ready to go?




Aber zuerst gibt es noch zwei Gewinnerinnen aus der 2. Woche: herzlichen Glückwunsch Nina und Bea! Ihr habt zwei wunderbare Teile genäht! Für meinen Geschmack hätten wir noch mindestens 50 Gewinnerinnen mehr gebraucht :)
Und zu gewinnen gab es zwei wunderbare Päckchen: eines von PeppAuf und ein Päckchen von Laura und Ben!

But first I have to announce the winners of last week: congratulations Nina and Bea! You've sewn awesome pieces! I would have loved to see at least 50 girls win :)
And here are your prizes: a package from PeppAuf and  one from Laura und Ben!






So und nun zeig ich euch mein Werk der Woche: Blazer GLORIA. Geplant hatte ich natürlich zwei Jacken, aber die Woche war irgendwie viel zu kurz! Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? :)
Jedenfalls ist diese Jacke in der Schulter/ Ärmelpartie verschmälert und auch die Armausschnitte hab ich entsprechend angepasst. So gefällt uns Gloria super gut und die Jacke sitzt spitzenmäßig, wie ich finde.
Genäht aus schwarzem Glitzer-Sweat und mit recycelte T-Shirts als buntes Futter macht die Jacke unser Hippie-Outfit (fast) komplett:

And here's my piece for today: GLORIA. Actually I planned on sewing two jackets, but this week seemed to have been a lot shorter than usual, don't you think? :)
Anyway, I altered the shoulders and arms, made them smaller/narrower, now the fit is perfect! I used some glittery sweat-fabric for this blazer and used some second hand tees for the lining. It really completes the whole hippie-look:













Heute war es den ganzen Tag sehr schwül und am späten Nachmittag sind hier dicke Wolken aufgezogen und es hat ordentlich gedonnert. Rosa wollte unbedingt, dass es regnet (bei 30 Grad eindeutig erwünscht!) und hat einen herrlichen Regentanz aufgeführt- ja, wir hatten Spaß!
Ein paar Tropfen gab es dann auch zur Belohnung, aber wirklich nur ein paar...

Today it was really hot and humid and late afternoon it started to overcast. Even some thunder was to hear! Rosa really wished it would rain and did a little "cry for rain"-dance - ya, we had fun!
The effort was rewarded with a few drops, well really only a few...






So, und nun seid ihr dran! Ich freu' mich auf eure Werke!

Well, now it's your turn! Looking forward to your pieces!






Kommentare:

  1. Sehr sehr cool, der Sweat-Blazer! Deine Tochter ist ein supertolles Hippie-Mädel in dem Outfit, das steht ihr großartig - und sie scheint sich auch sehr wohlzufühlen <3. Klasse!

    Vielen Dank auch diese Woche für das Sew-Along. Es macht solchen Spaß!!

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht toll aus :) Und das Stop-Motion-Filmchen ist großartig :) So eine Lebensfreude!

    Komischerweise kann ich bei der Abstimmung von Teil 2 noch immer meine Stimme abgeben? Liegt das an meinem Cache oder ist da was schief gelaufen?

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Ich freu mich total über den Sew-Along. Hatte ja erst Mittwoch Abend vom ersten Teil davon gelesen & Donnerstag noch "schnell" ein Shirt genäht. Und dann am Dienstag die Hose. Ohne Deinen Aufruf, hätte ich das nie gemacht, bin aber ganz begeistert von den zwei Teilen ;)
    Jetzt ist mir allerdings etwas echt ätzendes passiert... War letzte Woche mit unserem Zwerg bei meinen Eltern zu Besuch. Mit Nähmaschine und allem. Heute sind wir heim gefahren (so 180 km), zu Hause merke ich, dass eine Tasche fehlt. Drinnen alle meine (Stick)Garne, Vliese, KamSnaps, Webbänder und (riesen Katastrophe!) sämtliche Nähfüße. D.h. ich hab jetzt zwar die Maschine mit ihrem Stickmodul hier, auch mit dem richtigen Stickfuß, aber weder Garne noch Vliese zum Sticken und Nähen ist auch nicht drin, da ich keine Füßchen habe :( Zum Glück ist es die "Supertester"-Maschine, d.h. meine eigene (Billig-)Maschine steht noch im Keller. Die Werd ich morgen rauf holen, da ich noch keine Jacke genäht habe...

    So ein Ärger! Aber es wird sicher auch so klappen.. :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... mir fällt grade ein, das Schnittmuster für die Jacke ist auch in der Tasche... Neeeiiiiiinn! Heul!
      Ich könnte mir selbst in den H****** treten, dass ich nicht noch mal kontrolliert habe, dass alles dabei ist... :(

      Löschen
  3. Ich hab gewonnen? Ich kann es gar nicht fassen! Aaaaahhhh! IIIIIIIch FREEEEEEUUUUU mich!!!!!
    Danke für den tollen SewAlong es macht ganz viel Spaß und ich muss mich sputen, ich hab nämlich mit dem dritten Teil noch gar nicht angefangen...

    Die Jacke ist toll und ich finde das "Hippie"-Outfit super. Das sieht richtig cool aus.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nell, der Blazer ist toll, und ich bin echt gespannt auf das Komplett-Outfit nächste Woche! R. scheint sich ja sichtlich wohlzufühlen und eine Menge Spaß zu haben ;-)
    Und ich bin echt sprachlos.... Damit hätte ich nienienie gerechnet, und ich freu mich ganz doll!!!! Vielen Dank für den Sew Along, es macht riesig Spaß! Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich diese Woche dabei sein kann - ich hab nämlich noch gar nix angefangen...Meine Zeitplanung lässt sehr zu wünschen übrig!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa...sehr kurze Woche :)
    Klasse ist der Blazer geworden, tolle Stoffwahl!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Jacke! Werde mir den Schnitt definitiv näher angucken!
    Und vielen Dank für den tollen Sew Along, macht unheimlich viel Spaß und motiviert einen ja richtig!
    LG, anne-laure

    AntwortenLöschen
  7. und wieder ein tolles teil fürs outfit! boah, sieht das zusammen alles gut aus!!!!
    hach schön, so schnell hätte ich diese drei teile für den sew along sonst nicht genäht.... das macht so viel spaß zusammen zu nähen! und dann die ganzen tollen beispiele von allen anderen zu sehen!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist total cool geworden, wie auch das gesamte Outfit. ich glaube ich muss meinen Stil auch bald von kunterbunt betüddelt auf cool umstellen, damit ich bei der Kleinen etwas länger nähen darf als bei der Großen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Nell,
    ich war jetzt doch noch rechtzeitig zuhause und würde lieber auf meinen Blog verlinken, könntest Du mein Bild von Instagram löschen? Ich selber scheine das nicht zu können, zumindest weiß ich nicht wie... es wäre zur Zeit die Nummer 120... das wäre ganz prima, das soll ja bloß kein Schummeln sein, aber auf dem Blog kann ich ja mehr Bilder zeigen, dass find ich einfach besser...
    Ganz liebe Grüße und vielen DAnk für Deine Mühen! <3
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Ich bin schon lange stumme Leserin bei Dir, aber heute muss ich doch mal was sagen. Ich finde Dein Sew Along ganz ganz klasse, aber ich finde schade, dass nicht einfach eine Jury über die ersten Plätze entscheiden kann. Man merkt doch ganz klar, dass die, mit den meisten Followern gewinnen. Fynory z.B. hat über 3000 Leser. Wie soll da ein kleiner Blog mithalten? Ich hab mir mal die letzten Plätze angeschaut, alle unter 150 Leser. Egal wie schön da der Beitrag war, sie haben einfach keine Chance. Ich finde das wirklich schade & irgendwie vermiest das alles... Das geht jetzt nicht an Dich, sondern an die, die nur nach Sympathie abstimmen.

    Viele liebe Grüße und mach weiter so!
    Caro

    AntwortenLöschen