Samstag, 18. Juli 2015

I wanna be a Hippie.



Diese Saison sollen ja endlich die Glockenhosen in die Kleiderschränke zurückkehren! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten Jahre schon sehnsüchtig darauf gewartet habe...





Mein erstes Paar Levi's Jeans mit Schlag hab' ich mir in einem Wiener Second-Hand Laden gekauft, im zarten Alter von 13 Jahren. Außer meinen Freundinnen trug damals niemand solche Hosen, wir waren unglaublich cool... ;)





Die Liebe zum Hippie-Look ist geblieben. Ich höre auch nach wie vor oft lieber Musik aus dieser Ära und kann mit den Idealen von damals wesentlich mehr anfangen, als mit denen aus meiner Generation.









Die Freude war also groß, als nach dem Fotoshooting zur CANELITA Schlaghose gefragt wurde: "Darf ich das Outfit morgen wieder anziehen?" - und das obwohl Hippies hier in Südspanien wohl in allen Jahrzehnten immer nur Reisende aus anderen Ländern waren...




Wie sind jedenfalls absolut verliebt in diesen Look - da muss ich wohl für mich selbst auch nochmal an die Nähmaschine :)



Ich wünsch' euch ein herrliches Wochenende!


Nell

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Ich liebe Hippie-Style!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich traumhaft. Hab das Schnittmuster bereits ausgedruckt! Machst Du die Schnitte eigentlich auch noch für uns grosse Mädels??? Das währe wirklich gigantisch!!!!
    Viele liebe Grüsse sendet Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich traumhaft. Hab das Schnittmuster bereits ausgedruckt! Machst Du die Schnitte eigentlich auch noch für uns grosse Mädels??? Das währe wirklich gigantisch!!!!
    Viele liebe Grüsse sendet Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Genial....so tolle Fotos!!!! Die Hose ist der Oberhammer! Ich muß mich irgendwann auch mal ran trauen an so Hosen....dieser Hippie-Look ist auch total meine Welt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nell, die Hose ist der Hammer. Die hätte ich gerne in großer Größe 😊
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ♥♥♥ Schon als ich das erste Mal das Titelbild des Ebooks sah war ich sowas von verliebt ♥♥♥ Ich liebe diesen Look ♥ Und jetzt muss ich SHOPPEN :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist auch meine absolute Lieblingsversion!!! Überlege auch schon, wie ich das auf meine Größe erweitern kann..

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist auch meine absolute Lieblingsversion!!! Überlege auch schon, wie ich das auf meine Größe erweitern kann..

    AntwortenLöschen
  9. Ah, ein Hippie bist du also! Auf jeden Fall machen diese Hosen eine hübschere Figur als diese unsäglichen Slimmy oder Boyfriend Jeans. Seitdem habe ich nämlich das Tragen derselben verweigert. Ob ich allerdings jemals wieder auf Schlaghose umsteige, weiß ich nicht. Aber weite Flatteroberteile, ja ( hast du mein neues Profilbild gesehen? Da trag ich wieder eines, egal, wie die Figur ist...).
    Das Schnittmuster habe ich auf jeden Fall gekauft und hoffe, dass es mich in puncto Hosennähen endlich weiterbringt.
    Einen schönen Sonntag mit frischem Wind für euch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. I wanna be a Hippie too :) kommt der Schlag wieder??
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Wie jetzt... das war mal out...*räusper*---- ich hab schon immer gern Hosen mit Schlag getragen - mal mit mehr, mal mit weniger... mein Mann hat mich ganz verwundert angeguckt, als ich Cordleggings genäht hab... - wie jetzt... enge Hosen? Du? ... *lach*... ach wie schön... da freu ich mich auch... LG

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder, die Hose ein Traum, die Bluse ebenso, was sage ich das ganze Outfit superklasse, würde ich auch tragen. Ich mag den Style.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder. Und ich liebe schlaghosen. Und so eine werde ich mir auf jeden Fall nähen. Ist das toll. Freu, freu, freu LG Sandra .

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Outfit!!!! Die Bilder sehen aus wie der Trendbericht aus einer Modezeitschrift!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. WIE toll! Schlaghosen fand und finde ich auch immerschon granate. Die Fotos sind weltklasse, und meine Liese braucht ganz dringend auch so eine Hose.
    Ich muß mal doof fragen - gibt es den Schnitt auch für Große und ich seh das nur gerade nicht, oder haben alle hinter 164 Pech?

    Super, echt.
    Begeistert,
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Wunder-wunder-schön!

    Wann gibt's Canelita für Große??? Bitte-Bitte!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  17. wow, das ist ja einfach nur genial! meiner tochter stehen diese hosen auch super und die einzige quelle, wo ich sie für sie bekommen habe, war der textilschwede... Achtung Achtung, nun wird selber geschneidert!!!!
    und ich erwähne hier so ganz nebenbei, - nicht, dass das wichtig wäre.... - ich trage bootcuts auch unheimlich gerne! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen