Mittwoch, 12. August 2015

Retro-Flowers Noelita und ein schwieriger Abschied.



Diese NOELITA ist tatsächlich schon ziemlich lange fertig, ich hab es nur irgendwie verschwitzt, euch die Fotos zu zeigen. NouNou unsere spanische Wasserhündin ist ja eigentlich Rosas Hund, folgt ihr auf Schritt und Tritt, singt mit, wenn Geige geübt wird, springt mutig ins Wasser, wenn das Frauchen baden geht... 







Die Fotos mag ich richtig gerne, obwohl sie nicht wirklich spektakulär sind. Die Stimmung an diesem Tag ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Es war einer der ersten richtig warmen Tage in diesem Jahr, wir haben den Garten genossen, die Tiere haben sich um uns versammelt, es war ruhig und friedlich. Es war der Tag, an dem wir beschlossen haben, dass Rosa ab kommendem Schuljahr in Österreich in die Schule gehen wird. Tja, genau.

Seit vielen Jahren war geplant, dass nach der Grundschule eigentlich keine spanische Schule mehr in Frage kommen wird. Die vielen Jahre sind offenbar wie im Flug vergangen und plötzlich war der Moment da, eine Entscheidung musste getroffen werden...



Mittlerweile ist alles organisiert, es muss nur noch gepackt werden, dann können wir uns auf den Weg in ein neues Abenteuer machen - so hört es sich für meine Große nämlich doch etwas aufregender an! Viel Neues kommt auf Rosa zu und auch für mich wird es kein "Heimkommen" werden. Spanien ist in den letzten zwölf Jahren meine Heimat geworden, die Finca mein Zuhause, da werden schon einige Tränen fließen.
Bei aller Wehmut freuen wir uns schon wahnsinnig auf unsere Familien, die wir endlich einmal ganz nahe bei uns haben werden- hier waren es ja immer nur Mama, Papa und Kind. Keine Omas und Opas ums Eck, alle Tanten, Onkeln und Cousins in weiter Ferne: das wird jetzt anders!




...und den Rücken kehren wir dem herrlich schönen Andalusien ja nicht: wir kommen wieder! Erstmal nur in den Ferien, aber irgendwann dann sicher wieder für länger... unser Paradies läuft uns nicht weg!

Ihr seht, ich werde vermutlich die nächsten Wochen viel zu tun haben und mich hier nicht regelmäßig melden können. Es wird schon ein Weilchen dauern, bis wir uns soweit eingerichtet haben, dass ich meine Nähmaschinen wieder anwerfen kann. Zum Glück hab' ich die letzten Wochen schon einiges im Voraus genäht - ja, neue Herbstschnitte und Stoffe wird es dann doch bald hier zu sehen geben :)


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wünsch' ich euch eine schöne Zeit,
macht es gut!


Nell