Donnerstag, 30. Juli 2015

Mini Brixx.

Endlich hab' ich es geschafft, meinen "kleinen" Bruder mit etwas Selbstgenähtem zu versorgen. Ist ja nicht so, dass er mich nicht schon X-mal gebeten hätte :) 
Die neuen BRIXX -Jerseys von Stoff & Liebe kamen da gerade recht. Ja, sie sind bunt. Sehr bunt. Aber als Hemd auch richtig cool:





 



...und er hat es tatsächlich schon zweimal getragen! Mission geglückt, würde ich meinen...



Sonnige Grüße,

Nell

Dienstag, 28. Juli 2015

Canelita aus Sweat.



CANELITA lässt sich auch super aus Sweat nähen! Diese Shorts ist aus blumigem Sommersweat genäht. Ein einfaches Shirt, mit einem Calavera (Freebie von HIER) aus Flockfolie aufgepeppt, macht die sommerliche Kombi komplett:








Für diese Shorts habe ich die hinteren Hosenteile und die Passe einfach in einem Stück zugeschnitten. So ist die Hose wirklich in weniger als 30 Minuten genäht und für den sofortigen Einsatz bereit!



Die Hitzewelle hat uns noch immer fest im  Griff, bei annähernd 40 Grad jeden Tag verwaisen meine Nähmaschinen zusehends... zum Glück darf ich ja momentan auch ein bisschen Urlaub machen ;)


Liebe Grüße,

Nell



Samstag, 25. Juli 2015

Verlosung: Melon Stars!



Noch bis morgen könnt ihr mit einem Kommentar  auf meiner Facebooj Seite etwas von meinem sommer-frischen "Melon Stars" Jersey gewinnen!







HIER entlang bitte! Einfach den Facbook-Beitrag "liken" und kommentieren und schon seid ihr dabei :)



Sonnige Grüße,
Nell

Donnerstag, 23. Juli 2015

Ein Date mit Freddy.

Bei Stoff&Liebe gibt es morgen einige neue Eigenproduktionen zur Vorbestellung, unter anderem auch ist auch "Freddy, der Fuchs" dabei.
Die Farben und das schicke Design haben es mir richtig angetan und so hatte Rosa diesmal das Nachsehen: Freddy musste ich leider für mich selbst behalten ;)












Den Schnitt hab' ich mir selbst gebastelt, etwas abgeguckt von einem gekauften Kleid, das ich gerne trage. Ich bin zufrieden! Aus dem Bisschen Reststoff den ich noch übrig habe kann ich ja immer noch eine Kleinigkeit für meine Große nähen ;)


Jetzt verlinke ich noch schnell bei RUMS und schau mir eure heutigen Beiträge an....


Sonnige Grüße,

Nell


Dienstag, 21. Juli 2015

Paulis Monster.

So ein Schneideplotter ist schon wirklich ein cooles Teilchen! Ganz einfach kann man die Lieblingszeichnung zum T-Shirt-Motiv werden lassen:









Eine ganz schlichte "Antonia" (etwas begradigt) wird so im Handumdrehen zum Lieblingsshirt gepimpt. Das Shirt wurde jedenfalls schon fleißig getragen... und das coolste: das Monster leuchtet auch noch im Dunkeln ;)


Sonnige Grüße,
Nelli

Samstag, 18. Juli 2015

I wanna be a Hippie.



Diese Saison sollen ja endlich die Glockenhosen in die Kleiderschränke zurückkehren! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten Jahre schon sehnsüchtig darauf gewartet habe...





Mein erstes Paar Levi's Jeans mit Schlag hab' ich mir in einem Wiener Second-Hand Laden gekauft, im zarten Alter von 13 Jahren. Außer meinen Freundinnen trug damals niemand solche Hosen, wir waren unglaublich cool... ;)





Die Liebe zum Hippie-Look ist geblieben. Ich höre auch nach wie vor oft lieber Musik aus dieser Ära und kann mit den Idealen von damals wesentlich mehr anfangen, als mit denen aus meiner Generation.









Die Freude war also groß, als nach dem Fotoshooting zur CANELITA Schlaghose gefragt wurde: "Darf ich das Outfit morgen wieder anziehen?" - und das obwohl Hippies hier in Südspanien wohl in allen Jahrzehnten immer nur Reisende aus anderen Ländern waren...




Wie sind jedenfalls absolut verliebt in diesen Look - da muss ich wohl für mich selbst auch nochmal an die Nähmaschine :)



Ich wünsch' euch ein herrliches Wochenende!


Nell

Freitag, 17. Juli 2015

Sommershorts in Pink.

Heute zeige ich euch, ohne viele Worte, gleich die nächste CANELITA Shorts: aus Swafing Popeline mit Formbund und passendem Gürtel. 

Today without many words, I show you the next summer-outfit: CANELITA made from Swafing-poplin with a fitted waistband and matching belt.










Hier ist es momentan richtig, richtig heiß- die Arbeitsmoral hat in den letzten Tagen dem Ferienmodus Platz gemacht. Mal sehen, ob sich das heute zumindest ein bißchen ändern lässt :)


It is so hot here that I automatically switched into holiday-mode - Let's see, if I can do something about that and manage to get a bit of my work done today :)


Sonnige Grüße,
Cheers,

Nell



Donnerstag, 16. Juli 2015

Canelita, La Playita und Gorrito.

Yay, CANELITA ist online! 
Zuerst möchte ich euch heute eine fröhlich-sommerliche CANELITA-Shorts zeigen, schick kombiniert mit unseren Lieblings-Sommer-Schnitten: La Playita und Gorrito.


Yay, my new e-pattern CANELITA is online! It is THE go to pattern for all the basic-trousers you wanna sew: slim fit, bootcut, flared, shorts etc ... 
For this colourful outfit I combined our favortie summer patterns: CANELITA-shorts, La Playita top and Gorrito cap.







Gorrito hab ich hier aus Popeline und Ausbrenner-Jersey kombiniert, innen komplett mit Jersey gefüttert.

For Gorrito I combines poplin and knit fabric, lined with somer jersey.





Morgen geht es weiter mit der nächsten Version von CANELITA. Ich hab' die letzten Wochen ja einige genäht :)



Tomorrow I will show you yet another version of CANELITA. I made quite a few pairs over the last few weeks :)



Sonnige Grüße,
Cheers,


Nell

Mittwoch, 15. Juli 2015

eBook News: Canelita! Der 6 in 1 Hosenschnitt.

Morgen geht mein neustes eBook bei farbenmix online: CANELITA!

Die Idee dazu hatte ich schon lange, jetzt endlich ist sie umgesetzt und das Schnittmuster mit Hilfe von fast 50 Testnäherinnen und meiner sehr geduldigen Schnittdirektrice so perfektioniert, dass es besser eigentlich nicht sein könnte.





CANELITA ist das absolute Allround-Basic-Hosenschnittmuster, das in ALLEN Größen einfach toll sitzt. Im eBook enthalten sind drei Schnittbögen mit allen denkbaren Varianten, die man sich für eine Hose wünschen kann: Slim Fit, Bootcut und Flared (jaaa, die Glocke kommt endlich wieder!), sommerliche Shorts und eine stylische Caprihose. Mit schicken aufgesetzten Taschen, Gürtelschlaufen und passendem Gürtel sieht das Ergebnis immer professionell genäht aus. 
Und das Beste: man kann fast alle Stoffarten vernähen! Jeans, gewebte Baumwolle, Popelin, Kord , etc., aber auch Sweat und sogar fester Jersey sind möglich!

Ich muss euch einfach ein paar meiner Lieblings-Designbeispiele zeigen:




In den nächsten Tagen gibt es auf vielen Blogs (...und hier natürlich auch) noch viele CANELITAS mehr zu sehen. Unter diesem Post ist ein Link-Up installiert, damit ihr auch alle schönen Designbeispiele ganz leicht finden könnt!
Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe sehr, euch gefällt der Schnitt auch so gut wie mir!


Bis morgen und sonnige Grüße,

Nell





Dienstag, 14. Juli 2015

La Playa und CrochetLove


Nettes neues Stoffdesign gibt es ab heute bei "Alles für Selbermacher": CrochetLove! Zwei tolle Farbrichtungen mit passenden Unis in super weicher Jersey-Qualität.

Für mein Designbeispiel hab' ich mich von Mara inspirieren lassen: sie hat meinen "La Playa" Schnitt zum Abendkleid verlängert und mich damit richtig hibbelig gemacht. Nur gut, dass dann der schöne Stoff und meine schönste, allerbeste Freundin Marion gleichzeitig bei mir ankamen :)














Die passende Stickdatei findet ihr auch bei Nette im Shop! Die Datei ist eindeutig auch anfängertauglich - Marion hat die Blume für ihre Clutch (Schnitt: farbenmix-Taschenspieler DVD) ganz alleine gestickt!
Ein richtig schickes Outfit, nicht?


Sonnige Grüße,

Nell