Freitag, 11. September 2015

ebay!

Es sind wieder viele schöne, aber leider zu kleine Teile zu eBay gewandert. Außerdem gibt es auch einige ganz neue und ungetragene Stücke in kleinen Größen und auch für Jungs :)
Biene Maja, Heidi und Co sind auch dabei!




Schaut mal HIER!


Viel Spass ;)


Liebe Grüße,

Nelli

Donnerstag, 10. September 2015

Lässig mit Canelita.



Auch wenn das Genähte oft nicht mehr wirklich verspielt sein darf, ein bisschen extravagant darf es zum Glück schon noch sein. Diese CANELITA ist eigentlich bis auf den Stoff ganz schlicht gehalten, ohne jegliche Verzierungen. Der Sitz ist einfach perfekt, ich bin immer wieder begeistert von dem Schnitt! Die schmale Variante passt auch noch sehr gut zu Stiefeln, wie ich finde...













Der Sweatblazer nach dem Schnittmuster GLORIA und ein Kaufshirt geben eine richtig schicke Kombi ab. Dieses Outfit würde ich auch gerne tragen - leider habe ich nicht mehr genug von dem tollen Rosen-Popelin, um mir auch so eine Hose zu nähen. Das war ein Schnäppchen aus dem Stoffladen in Ronda und ich hab damals den kompletten Rest aufgekauft :)


Momentan kämpfen wir etwas mit dem doch recht frischen Wetter, das uns verwöhnten Südländern schon ziemlich winterlich erscheint. Vorgestern kam auch noch "Nachschub" aus Spanien: Nou Nou unsere Wasserhündin hat die lange Autofahrt gut überstanden und ist gerade dabei sich einzugewöhnen. Kugelrund ist sie, in ca. 2 Wochen rechnen wir mit super süßen kleine Turco Babies! Jetzt ist aber erstmal ein Morgenspaziergang fällig...


Ich wünsch eich einen schönen Tag!


Nell 


Montag, 7. September 2015

farbenmix Staars: Hugo und Indigo

Passend zur Indigo-Swaethose von letztens habe ich noch eine Jacke aus dem coolen Black Staaars Sweat genäht. Der Schnitt ist wieder Hugo:







Heute ist hier der erste Schultag und ich muss gleich wieder los, um das Kind abzuholen. Alles ganz schön aufregend :)



Habt einen schönen Start in die neue Woche!


Liebe Grüße,

Nell

Samstag, 5. September 2015

Ein Freebie für den Plotter


Kennt ihr das Zitat von Johann Gottfried Seume: „Wo man singt, laß' dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“? Ich mag diese Zeilen wirklich gerne, auch wenn ich mir leider nicht 100% sicher bin, dass sie so stimmen- es wäre doch zu einfach... 
Das englische Pendant dazu ist der Schriftzug, den ich letztens auf einem ROSITA -Shirt plaziert habe: Stay where there are Songs.




Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr euch das Plotter-Freebie downloaden. Viel Spaß damit - und natürlich auch beim Singen ;)


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!


Nell

Mittwoch, 2. September 2015

farbenmix Staaars: Rosita und Indigo!

Ihr habt sicher schon die tollen neuen BLACK Staaars Stoffe von farbenmix /Swafing gesehen? Ich durfte die wirklich schönen Stoffe schon vorab vernähen und habe endlich mal wieder ROSITA genäht, ein absoluter Lieblingsschnitt.
Die Hose INDIGO hab ich euch HIER schon mal gezeigt. 








Den Schriftzug "Stay where there are songs" werde ich in den nächsten Tagen als Freebie posten- für heute hab' ich es leider nicht mehr geschafft... es ist doch ganz schön viel zu tun hier. Der leichte Schockzustand der ersten Tage weicht langsam dem Alltag. Momentan wird hier viel geplant: der Dachboden wird zu unserer Wohnung ausgebaut und da will man ja von Anfang an alles richtig machen. Vielleicht wird es ja dann auch eine Serie zum Ausbau hier auf dem Blog geben.... mal sehen ;) Heute stehen mal Behördengänge auf dem Programm... *gähn*



Liebe Grüße,
Nelli