Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ein bisschen Fussball...



...geht auch für Mädels!
Den brandneuen Jersey von Hilco "Soccer Spirit - All Over Balls" habe ich zu einer einfachen, aber recht coolen Leggings vernäht, die auch gerne getragen wird:








Die Stoffe aus der "Soccer Spirit" Serie können bei Hilco vorbestellt werden. Mehr Infos dazu findet ihr bei Lycklig Design.


Habt einen schönen Tag!



Nell



Dienstag, 27. Oktober 2015

Soccer Spirit!

Heute gibt es mal etwas sportliches zu sehen: die neuen "Soccer Spirit" Stoffe von Hilco! Gleich drei von den insgesamt sechs Designs habe ich zu einem Shirt vernäht - für kleine und große Fußballfans sind die neuen Hilco Jerseys und Poplins einfach perfekt:









Die Stoffkollektion "Soccer Spirit" von Lycklig Design besteht aus 6  farbenfrohen Designs, Die Stoffe wird es bis zum 17.11.2015 bei Hilco zur Vorbestellung geben, die Auslieferung wird dann aber erst im März 2016 erfolgen. Leider müsst ihr euch noch etwas gedulden, ehe die Stoffe im Handel sind. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :)


Als Schnittmuster hab ich wieder einmal TOMBOY von farbenmix gewählt - der macht immer wieder Spass....


Ich kämpfe momentan schwer mit den Temperaturen und vor allem dem ziemlich dezimierten Tageslicht - ehrlich, ich weiß nicht wie lange ich das hier aushalten werde :) 


Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend,


Nell

Freitag, 16. Oktober 2015

Lucita, die Dritte.

Diese LUCITA ist quasi der Prototyp - viel wurde nicht mehr verändert, nur die Ärmel wurden etwas angepasst und laufen jetzt schmäler aus. 
Genäht hab ich die knallige Version aus farbenmix Jerseys: Inkdots in pink und Staaars grün. Die großen Taschen bei dem Shirt sind nur angetäuscht, die aufgesetzten kleinen Taschen sind jedoch echt.











Hier kommt der Schnitt super gut an - muss ja auch, war ja ein Wunsch der Tochter :) Neuer Sweat ist schon angekommen und mindestens zwei Sweater sind schon bestellt und in Arbeit. Für die nächste Version hab ich mir den Rollkragen vorgenommen, den kann man hier ja wirklich schon gut gebrauchen...


Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende!


Nell

Montag, 12. Oktober 2015

Romanitc Look - Basic Lucita


Den wunderschönen Sweat "Esperanza" von Hilco musste ich einfach zu einer LUCITA verarbeiten. Wieder ganz ohne Teilungen und Taschen und nur der Saumbund aus altrosa Bündchen. Hals- und Ärmelbündchen habe ich einfach auch aus dem Sweat zugeschnitten - funktioniert super, wenn er dehnbar genug ist!











Das Shirt wird schon fleißig getragen und ein paar mehr in Auftrag gegeben. Die nächsten werden wohl aus kuscheligen Sweats sein: es ist eiskalt hier! Heute Morgen durfte ich schon das Auto vom Eis befreien *bbbrrrrr*. Wir werden wohl demnächst die Winterjacken auspacken müssen....


Ich hoffe, eure Woche startet nicht so frostig :)

Liebe Grüße,

Nell

Dienstag, 6. Oktober 2015

Black Staaars Lucita.


Ja, zu bunt darf ich nicht mehr- das wissen wir bereits :) Sobald aber ein bisserl schwarz/ grau dabei ist, geht es zum Glück wieder...
Diese LUCITA ist aus dem genialen black staaars -Sweat von farbenmix/ Swafing, mit passendem grauen Bündchen mit Kontrastnähten gearbeitet. Der Pulli hat zwei große Taschen und als kleinen Farbtupfer noch eine kleine Tasche in petrol/ pink.
Die Taschenlösungen von LUCITA lassen wirklich viele tolle Kombinationen zu!








Hier sieht man auch schön, dass LUCITA zwar Fledermausärmel hat, aber alles schön schlicht gehalten - ich persönlich bin nämlich auch kein echter Fledermaus-Fan, die Tochter wollte aber dringend solche Shirts. Mit diesem Grad an fledermausigkeit kann ich mehr als gut leben ;)


LUCITA und den passenden Damenschnitt LUZ bekommt ihr ab Donnerstag wie immer bei farbenmix!


Vielen Dank an meine vielen fleißigen Probenäherinnen! Ihre Beispiele könnt ihr entweder unter meinem gestrigen Post HIER oder aber auch HIER bei Pinterest bewundern.


Bei uns ist momentan ganz schön was los: der Umbau ist in vollem Gange und unsere liebe NouNou hat fünf zuckersüße Welpen zur Welt gebracht. Davon zeige ich euch bestimmt in den nächsten Tagen ein paar Bilder - das muss sein!


Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Nell


Montag, 5. Oktober 2015

eBook News: Lucita und Luz!


Es gibt wieder Neuigkeiten: Luz und Lucita kommen! 


Ein schickes, leger geschnittenes Shirt mit angesagten Fledermausärmeln und tief gezogenen Raglannähten, das durch die vielen verschiedenen Taschenvarianten toll im Stoffmix genäht werden kann - aber auch als Basic-Shirt ganz ohne Teilungen besticht das Shirt durch seinen sportlich-lässigen Look. 
LUZ und LUCITA können mit oder ohne Arm- und Saumbündchen genäht werden,  außerdem gibt es eine kurze Version und ein Longshirt. Für kühlere Tage ist auch noch ein Rollkragen dabei! Je nach Stoffwahl, wirken die Schnitte ganz unterschiedlich - fast alles ist möglich: Sweat, Interlock, Jersey oder Strick!
Es ist wieder ein richtig vielseitiges eBook entstanden, das ihr wie gewohnt auch im Doppelpack downloaden könnt...


LUZ und LUCITA gibt es ab Donnerstag, den 8.10 bei farbenmix!


In den nächsten Tagen zeige ich euch  dann, was ich aus den Schnitten bis jetzt genäht habe :)  Unter diesem Post findet ihr ein Link-Up, wo meine Designbeispielnäherinnen ihre Werke für euch verlinken werden.

Ich wünsch euch einen genialen Wochenstart!

Nell