Donnerstag, 14. Januar 2016

Carlita ist online!

Yay! Ab sofort bekommt ihr das eBook "All-Weather Jacket - CARLITA" im farbenmix - Shop!


Ich lass euch noch ein paar Designbeispiele hier:




Es sind so viele tolle Jacken entstanden und ich war wieder einmal überrascht, wie unterschiedlich CARLITA je nach Stoff- und Farbwahl wirken kann. Klickt unbedingt auch bei meinen Probenäherinnen durch, da gibt es noch viele schöne Jacken mehr zu sehen....


Wir arbeiten übrigens schon fleißigst an den nächsten Schnitten:  Mara, Marita und Mateo sind schon fast fertig!

Ganz liebe Grüße,

Nell


Kommentare:

  1. Die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Und so vielseitig. Bin begeistert.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe mir das Schnittmuster bereits gekauft und möchte dieses nun nähen. Eine Frage ist dabei beim Durchsehen der Nähanleitung entstanden. Wie bekomme ich es hin, dass die Bündchen vom Aussenstoff der Jacke überdeckt werden, also innen liegen? Wird der Ärmelfutterstoff kürzer und der Ärmelaussenstoff länger zugeschnitten? Bei den Designbeispielen schaut meist nur ein kleiner Teil des Bündchens aus dem Ärmel heraus. So möchte ich dies auch gern nähen. Herzlichen Dank für die Antwort. Nadin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine - sorry, erst jetzt gesehen!
      Falls es noch hilft: im Schnittmuster isehst Du, dass der Aussenärmel ein gutes Stück länger als der Futterärmel ist (Schnittkante Innenjacke) - dadurch liegt das Bündchen dann später automatisch innen :)

      Liebe Grüße und viel Freude beim Nähen, Nelli

      Löschen