Samstag, 12. März 2016

Fabric News: bienvenido colorido bei Swafing!



Endlich darf ich euch zeigen, woran ich die letzten Wochen fleißig gearbeitet habe: "Splish Splash" meine erste kleine Stoffkollektion in Zusammenarbeit mit Swafing Stoffe ist entstanden!
Die Jerseys sind einfach traumhaft schön geworden, zwei maritime Designs in drei tollen Farben:




Schon lange wünsche ich mir, exklusiv mit einem Produzenten zu arbeiten. Qualität der Stoffe und eine gute Zusammenarbeit sind mir hier besonders wichtig. Swafing arbeitet auch eng mit meinem anderen Partner farbenmix zusammen: da passt einfach alles! Ich bin total glücklich, das Swafing Team unterstützen zu dürfen! 






Die Idee zu den Motiven ist vor einigen Jahren bei einer "Wale-Watching" Tour in Tarifa entstanden. In der Meerenge von Gibraltar und dem marokkanischen Riffgebirge versammeln sich im späten Frühjahr Orkas, um Thunfische zu jagen. Bei ihrer “Jagd” machen sich die Orcas nicht beliebt bei den Fischern, denn die Meeresriesen nutzen die Gelegenheit und stehlen den Thunfisch direkt von den Leinen - und das ist wirklich ein besonderes Schauspiel! Die kleinen Nussschalen-Boote der marokkanischen Fischer schaukeln in einer Minute friedlich in den Wellen, um in der nächsten - ohne ersichtlichen Grund - in waghalsigem Tempo loszuschießen. Es dauerte eine Weile bis uns klar wurde, dass wohl ein Orka den Thunfisch stibitzen wollte und das ganze Boot einige hundert Meter hinter sich her zog, bevor er den Happen verputzt hatte :)







Die einzelnen Motive des "Splish-Splash" Designs habe dann bei einem gemütlichen Kaffee in der Strandbar in mein Notizbuch gescribbelt. Eigentlich war nur eine Stickserie geplant, gut drei Jahre später wurde dann doch ein Stoffdesign daraus! Es wird auch seit langem wieder mal eine Stickserie zum Stoff geben, wie immer in Zusammenarbeit mit Zaubermasche.







Freut Euch auf zwei maritime Designs in drei frischen Farbstellungen auf bestem Swafing Exclusive Jersey mit Öko-Tex Standard 100. Die Jerseys kommen in den Farben des Meeres zu Euch – Wale, Delfine und allerhand quirliger Fische tummeln sich auf leuchtendem Türkis, frischem Mint und coolem Jeansblau.
Die Splish Splash Jerseykollektion gibt es für Fachhändler exklusiv auf der h+h Cologne! Auslieferung ca. Mitte April 2016.




In den nächsten Tagen werde ich euch natürlich noch zeigen, was ich schon alles aus den neuen Stoffen genäht habe: wieder zurück in Spanien habe ich meine alte Modelcrew rekrutiert, das war wie immer ein Erlebnis :)



Ich wünsch euch ein sonniges Wochnende! Viele liebe Grüße,

Nell



Kommentare:

  1. Wow, Nell- da ist dir aber ein tolles Design gelungen, herzlichen Glückwunsch!
    Gefällt mir total gut und die jeansblaue Variante wird sicher ihren Weg in meinen Kleiderschrank finden.
    Sehr sehr schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. WOW!! die Stoffe sind WUNDERSCHÖÖN!! und ein ganz tolles MOTIV <3 die muß ich haben :D mal was Maritimes was mir besonders gut gefällt
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!!Sieht ganz klasse aus. Kann mich gar nicht satt sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Umsetzung deiner Ideen ist die ja prima gelungen, Glückwunsch! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch, das sieht ja mega cool aus. Freue mich schon auf die Designbeispiele. :-)
    LIeben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen