Freitag, 23. September 2016

Neu! "See You" Stickserie - Sportlich mit Canelita und Rosita



Zu Schulbeginn müssen neue Sportklamotten her - eh klar, hat nichts mehr gepasst, was im Schrank gelagert war und ich hab die Gelegenheit am Schopf gepackt und endlich mal wieder genäht <3
Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten hab ich mich an die Maschinen gesetzt, ohne dass ich entweder einen neuen Schnitt testen oder Designbeispiele für einen Stoff nähen musste. Ich sag euch: es war herrlich! Diese zwei Stunden hab ich mir durch geschicktes Time-Management auch bitter erkämpft: Mittagstisch  "Aufgewärmtes vom Vortag"
Hier ist zeitlich momentan wirklich Land unter, mehr als vier Stunden Schlaf sind irgendwie nicht machbar und ich seh aus, als hätte ich mir die Wimperntusche unter die Augen gestrichen :D

So, nun aber zum Outfit: CANELITA in der schmalen Version gibt eine super Sporthose! Für die Hose aus Sommersweat habe ich die Taschen ein bisschen abgerundet und die Hinterhose einfach samt Passe in einem Stück zugeschnitten. 
Das Shirt ist eine ROSITA, absichtlich etwas größer genäht (164!), damit es schon legere sitzt.





Hier ist die süße Katze aus der "See You!" Serie zu sehen. Die Serie gibt es seit letzter Woche bei der Zaubermasche. Richtig niedliche, super schnell gestickte Fransenapplis, die im Handumdrehen jedes Shirt aufgepeppen!




Unser Kater dachte wohl, das Shirt sei eine Hommage an ihn und ließ nicht locker, bis er auch mit auf's Bild durfte...




...die Katzendame war auch gleich zur Stelle:



Als kleines Detail hab ich an der Hinterhose mit der Covermaschine Verstärkungen aufgenäht - das sieht gleich richtig cool aus! 




Und wenn es heute nicht wieder Restemenü geben soll, muss ich jetzt mal eine Runde in der Küche drehen *grins*


Macht's gut!


Nelli


Stoffe: Swafing
Schnitte: via farbenmix.de

Kommentare:

  1. Meine Güte, ist Rosa groß geworden! Und bei aller Coolness doch noch irgendwie eine Kinderseele ( das Kätzchen! ).
    Lasst es euch gut gehen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. coole sportklamotten! dann kanns ja losgehen :0) deine tochter ist ja echt zum teenie mutiert, mein gott, die zeit rauscht dahin :0) ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen