Mittwoch, 5. Oktober 2016

Fabric-News: Birds On A Wire



Es ist doch immer eine besondere Freude, wenn ich euch neue Stoffdesigns präsentieren darf! Diesmal sind es drei schicke Sweats: Birds on a Wire, in den drei Farbrichtungen Grau, Petrol und Blau.



Das Grundmotiv ist schon vor einer halben Ewigkeit entstanden, die kleinen Vögelchen kennt ihr ja schon von meinem Plotter-Freebie. Die Inspiration zu dem Design kommt von einem Bild, das ich seit meiner frühen Kindheit liebe: ein Holzschnitt im Wohnzimmer meiner Großeltern. Darauf zu sehen sind eigentlich Krähen die auf einer Telefon- oder Stromleitung sitzen.





Das Bild hatte für mich immer etwas Beruhigendes, Friedliches... die Erinnerungen, die es hervorruft lassen mich für kurze Momente in eine lange vergangene Welt eintauchen: ich kann meine Oma sehen wie sie auf der Bank sitzt und Äpfel für einen Strudel oder ein Kompott schält, das Radio spielt Klassik, manchmal auch alte Volksweisen. Ich stibitze natürlich kleine Apfelstückchen, sie schmecken ja so viel besser, als ein ganzer Apfel! Gerüche und Klänge, Farben und Stimmungen... alles wird lebendig! Ihr könnt euch vorstellen, dass das Design für mich eine ganz besondere Bedeutung hat...


Natürlich hab ich auch etwas Genähtes für euch vorbereitet! Seht mal, wie schick die Stoffe wirken:






Rosa trägt ein NOELITA-Shirt mit einer Weste aus Steppsweat (dafür hab ich einfach die Oberteile des Schnittes etwas breiter zugeschnitten und nach dem Zusammennähen mit der Overlockmaschine die offenen Kanten versäubert) und Gemma eine ROSITA.







Vom Donnerstag, den 6.10. bis Montag, den 10.10.2016 können Händler im Swafing Onlineshop die Sweats „Birds on a Wire“ vorbestellen.


Ich hoffe sehr, dass euch die neuen Stoffe auch so gut gefallen wie uns und freu mich schon auf eure Werke aus "Birds on a Wire"!


Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend - ganz liebe Grüße!


Nell


Kommentare:

  1. Doch. Gefallen mir gut. Kann mir daraus einen Hoodie oder eine Sweathose vorstellen. Mag ich sehr..

    AntwortenLöschen
  2. Total schöne Stoffe sind das wieder mal! Genau mein Geschmack!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie wunderschön, liebe Nell!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen