Donnerstag, 12. Januar 2017

Neues Jahr - neue Paula!


Erstmal wünsch ich euch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden!? Für mich als "Neujahrskind" beginnt ja immer auch ein neues Lebensjahr und das diesmal mit einer neuen Zahl vorne dran *seufz* - was soll's, 40 ist das neue 30 wurde mir gesagt :D


Ich hab in den Ferien die Zeit gefunden, endlich mal wieder etwas für mich zu nähen was nicht auf der "MUST do" Liste steht - eine PAULA aus Sweat, mit dickem Teddy gefüttert und ein bisschen im verspielten Militär-Stil gehalten (was laut Teenie-Tochter jetzt gerade wieder IN sein soll...)




Die Außenjacke hab ich nur mit der Coverlock genäht, ich hoffe sehr, der dünne Sweat franst noch etwas aus nach der ersten Wäsche...



Hin und wieder wäre es nicht schlecht die Anleitung der Schnittmuster zu lesen (*grins*) - hatte ich doch geschrieben, dass man für gefütterte Jacken eine Nummer größer nähen sollte. War es Eitelkeit oder vielleicht ein bisschen Faulheit: ich hab meinen Tipp geflissentlich ignoriert und wurde mit einem sehr körpernahen Ergebnis an den Oberarmen belohnt. Aber alles noch im grünen Bereich...








So, nun dreh ich eine Runde durch eure RUMS Beiträge und dann geht es ans Anleitung-Schreiben für die beiden neuen Schnitte, die schon seit Ende November in Arbeit sind....



Liebe Grüße!

Nelli