Donnerstag, 12. Januar 2017

Neues Jahr - neue Paula!


Erstmal wünsch ich euch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden!? Für mich als "Neujahrskind" beginnt ja immer auch ein neues Lebensjahr und das diesmal mit einer neuen Zahl vorne dran *seufz* - was soll's, 40 ist das neue 30 wurde mir gesagt :D


Ich hab in den Ferien die Zeit gefunden, endlich mal wieder etwas für mich zu nähen was nicht auf der "MUST do" Liste steht - eine PAULA aus Sweat, mit dickem Teddy gefüttert und ein bisschen im verspielten Militär-Stil gehalten (was laut Teenie-Tochter jetzt gerade wieder IN sein soll...)




Die Außenjacke hab ich nur mit der Coverlock genäht, ich hoffe sehr, der dünne Sweat franst noch etwas aus nach der ersten Wäsche...



Hin und wieder wäre es nicht schlecht die Anleitung der Schnittmuster zu lesen (*grins*) - hatte ich doch geschrieben, dass man für gefütterte Jacken eine Nummer größer nähen sollte. War es Eitelkeit oder vielleicht ein bisschen Faulheit: ich hab meinen Tipp geflissentlich ignoriert und wurde mit einem sehr körpernahen Ergebnis an den Oberarmen belohnt. Aber alles noch im grünen Bereich...








So, nun dreh ich eine Runde durch eure RUMS Beiträge und dann geht es ans Anleitung-Schreiben für die beiden neuen Schnitte, die schon seit Ende November in Arbeit sind....



Liebe Grüße!

Nelli





Kommentare:

  1. Boh...Deine Jacke ist ja voll cool!!!
    Der Militär -Look gefällt mir super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. megamegamega, die jacke ist der oberknaller, ich find die sooo cool, ich nehm die genaus so

    lg heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist super, sieht echt toll aus. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. hej nell, was für eine coole jacke! besonders die nähte und applis! stark! schau doch bei mir vorbei, es gibt was zu gewinnen!auf einen netten kommentar freu ich mich auch :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/01/shop-interview-mit-minimadesign.html
    Ganz LG aus dem eisigen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Wow diese Jacke ist ziemlich cool!!! Mir gefallen die vielen Details besonders. Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen
  6. 12 Tage später zum Geburtstag gratulieren - das geht denn doch noch, oder? Dir also alles, alles Gute, liebe Nell! Das freut mich ja, das wir das Sternzeichen, Monat & Jahreszeit teilen 😄.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke ist so toll geworden, die würde ich sofort anziehen !!!
    Die sieht einfach cool aus, hast du supi gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen