Sonntag, 19. Februar 2017

Neues für Plotter & Stickmaschine!



Zu den neuen Jerseys "Steamy Monday" und "Steam Machine" gibt es ab heute auch je eine Serie für die Stickmaschine und eine für den Plotter, die wie immer bei der Zaubermasche für euch zum Download bereit stehen!






Die Motive für die Stickie sind jeweils als Fransenapplikation und als Redwork angelegt. Beides ist schnell gestickt und ergänzt die Stoffe richtig schön:




Hier hab ich noch ein paar Designbeispiele für euch:




Danke liebe Kiki und liebe Sandra für die schönen Beispiele!


STICK- und PLOTTERDATEI bekommt ihr ab heute bei der ZAUBERMASCHE



...bei uns regnet es in Strömen. Die restliche Familie hat sich im Wohnzimmer "eingeigelt" und ich werde die Zeit jetzt ausnutzen, um in mein kühles Nähgemach zu verschwinden und die nächsten noch geheimen Projekte zu starten  :)

Ich wünsch euch einen kuscheligen Sonntag!


Ganz liebe Grüße,
Nelli





Mittwoch, 15. Februar 2017

Freebie zum Basteln: Hampel-Roberto!



Als kleines Freebie zu den neuen "Steamy" Jerseys hab ich mir diesmal etwas ausgedacht, was so gar nichts mit Nähen zu tun hat: einen Robot-Roberto als Hampelmann!

Als Rosa noch kleiner war, konnte ich eigentlich nur nähen, wenn sie entweder in der Schule war, geschlafen hat oder irgendwie anders gut beschäftigt war. Meistens hat sie etwas gebastelt, während ich an den Maschinen saß. Ich bin mir sicher, dass so ein Hampel-Roberto damals schon genau richtig gewesen wäre! Den Kids macht es sicher richtig Spaß den Roboter zu basteln, während Mama aus dem coolen Steamy-Jersey das neue Lieblingsshirt näht! Und genau daran hab ich gedacht, als mir die Idee zu diesem kleinen Kerl kam...


Hier sehr ein Bild der Anleitung - eigentlich alles ganz einfach!


Und so sieht die Bastelvorlage aus - am besten sollte sie auf dünnen Karton gedruckt werden:


Erst kann nach Herzenslust angemalt werden - ganz Ungeduldige können diesen Schritt allerdings auch überspringen. Das Ausschneiden erfordert zwar ziemlich viel Konzentration, das macht das Löcherstanzen allerdings gleich wieder wett.
Dann fehlen nur noch die Versandklammern und genau drei Schnüre und sechs Knoten und fertig ist Roberto!




Wir haben unseren Roberto noch mädelstauglich mit Glitter geschmückt...





Ich hoffe, ich kann euch mit dem Freebie eine kleine Freude machen!




Die ZIP Datei bitte entpacken und die beiden Dateien mit einem PDF-Reader öffnen.




Die STEAMY Stoffe gibt es noch bis kommenden Sonntag auf der Swafing Hausmesse zur Bestellung! Ausgeliefert wird dann Ende Februar, kurz darauf sollten sie bei vielen Fachhändlern zu haben sein.

Wollt ihr mir eure Hamplemänner zeigen? Dann verlinkt doch eure Robertos unter diesem Beitrag - ich freu mich drauf!


Sonnige Grüße,

Nelli




Montag, 13. Februar 2017

Steamy!



Rechtzeitig zum Beginn der Swafing Hausmesse möchte ich euch nun meine Modelle ein bisschen genauer zeigen.  Ich durfte mir mal wieder die Kids meiner Freundinnen ausborgen und wie jedes Mal war es ein richtiger Spaß! Die Kinder dürfen zur Belohnung natürlich immer die genähten Stücke behalten und ich freu mich jedes Mal wieder, wenn ich sehe wie gerne sie getragen werden...


 


Mit jedem neuen Fotoshooting werden meine Models auch deutlich cooler *grins*...




Aiden hatte DIESES Mateo-Shirt letztens noch auf meiner Geburtstagsparty an - dazu muss man wissen, dass er mit Sicherheit fast zwei Doppelgrößen gewachsen ist seit letztem Frühjahr :) Als ich ihn sah, wie er das geliebte Shirt unbedingt trotzdem (bauchfrei und slimfit²) noch tragen wollte, war klar dass ich ihm aus den neuen "Steamy" Stoffen einen neuen MATEO für ihn machen würde...




Die Ärmel sind nach meinem "Fake Layered Shirt" Tutorial gearbeitet, damit MATEO auch wirklich richtig cool wirkt! "Steamy Monday" in petrol, gemixt mit dunkelblau-meliertem Jaro Jersey und gelben Anni Bündchen (alle von Swafing).




Das Schnittmuster für das Wendebeanie hab ich selbst gebastelt ;)




Callan trägt einen NEO von ki-ba-doo. Ich hab die Knopfleiste weggelassen und stattdessen Bündchen zwischen Kapuze und Ausschnitt genäht. Ich mag die Armpatten und Schulterpassen bei diesem Schnitt besonders gerne...



Hier hab ich richtig wild gemixt:  grasgrünen "Steamy Monday" mit dunkelblauen Sternen, grauem und türkisfarbenem Jaro Jersey und ein bisschen graue "Steam Machine". 

Die Stick- und Plotterdateien werde ich euch noch extra vorstellen - sie erscheinen in Kürze bei der ZAUBERMASCHE!




Rosa trägt eine LUNITA, ohne das kleine "V" am Ausschnitt, mit Armpatten aufgepeppt und zum Kleid verlängert. Der graue "Steam Machine" Jersey mit weißen Akzenten passt wunderbar zu dem grau-weißen Langhaarzottel (ebenfalls Swafing) der Weste. Das Schnittmuster ist ANITA in der kurzen Version, ohne Ärmel und Besatz, einfach nur Vorder- und Rückenteile zusammengenäht und rundherum versäubert. Cool, nicht?







Und für Matilda hab ich eine AVITA Hose in der langen Version genäht, mit dem Ergebnis, dass Rosa jetzt auch so eine möchte ;) Der Schnitt ist wirklich richtig cool, total bequem aus Jersey und ein schicker Kompromiss für die "sonst nur Leggings-Trägerinnen" ;)
Das Shirt hab ich mit Hilfe von ROSITA selbst gebastelt. Den Ausschnitt erweitert, das Vorderteil gekürzt und offenkantig verarbeitete kurze Ärmel hinzugefügt.


AVITA ist aus dem grauen "Steam Machine" Jersey mit "Andre" Bündchen in mint/grau. Das Shirt aus türkis-meliertem Jaro mit den grünen "Steamy Monday" Robots.







Die Kids hatte Spass, alle sind mit ihren Modellen zufrieden: was will man mehr?

via GIPHY



STEAM MACHINE und STEAMY MONDAY gibt es für Fachhändler ab heute auf der Swafing Hausmesse zur Bestellung. Die Auslieferung erfolgt dann Ende Februar.



Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!


Ganz liebe Grüße,

Nelli


Samstag, 11. Februar 2017

Neue Stoffe zur Swafing Hausmesse: Steamy!



Wimmelbücher sind richtig toll, wer mag sie nicht? Ich erinnere mich noch gut, als es Anfang der 1980er Jahre in Wien noch viele Wäschereien gab und ich als kleines Mädchen lieber vor dem "Schaufenster" gewartet hab, als mit in den Laden zu gehen. In den Auslagen gab es immer große Postertafeln mit herrlichen Wimmelbildern, da konnte man ewig hinsehen und immer wieder etwas Neues entdecken. Die Wäschereien sind schon lange verschwunden, meine Freude an diesen Bildern blieb :)

Die Idee zu den Steamy Designs entstand, als diesen Sommer der Klempner die neue Wasserinstallation mit Spraydosen an den Wänden skizzierte: da wusste ich sofort, so etwas mach ich als Wimmelbild! 







Steam Machine kommt in drei Ausführungen: Grau und Petrol und in Grau schattiert. Die Maschine scheint wirklich fast unendlich groß zu sein, um den Rapport zu erkennen muss man schon ein bisschen suchen!






"Steam Machine" ist richtig cool und wird erwiesenermaßen (*grins*) auch von angehenden Teenies noch akzeptiert: pur und ohne niedlichen Schnick-Schnack! Trotzdem fand ich, dass so eine riesen Anlage doch auch zumindest gewartet werden müsse und so kam Roberto in Spiel. Der kleine Roboter kümmert sich, hält die Maschine am Laufen und treibt natürlich auch so manchen Schabernack. Und weil auch ein kleiner Roboter nicht einsam sein will, kam sein treuer Hundefreund Botz dazu:






Durch die Schattierungen wirkt "Steamy Monday" fast wie ein 3D Motiv! Erhältlich sind die Jerseys in den Farben Grau, Petrol und Grasgrün.






Diesmal habe ich auch ein LOOKBOOK mit den schönsten Designbeispielen zusammen gestellt und hoffe sehr, dass ihr Spaß beim Durchklicken habt:




Meine Modelle werde ich euch aber noch ausführlich in einem eigenen Blogpost präsentieren und dann natürlich auch noch alle weiteren Infos für euch notieren.



Alle Infos für Fachhändler und Endverbraucher findet ihr im SWAFING Blog! Die Steamy Serie kann direkt auf der Swafing-Hausmesse bestellt werden, die Auslieferung erfolgt dann Ende Februar.



Jetzt wird noch ein bisschen gebastelt - ein kleines Freebie für euch, das dann zum nächsten Post fetrtig sein soll :)
Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!


Liebste Grüße,

Nelli


Montag, 6. Februar 2017

Ana und Luna #2


Die zweite ANA und LUNA Kombi präsentiert euch heute meine Freundin Ellie. Sie näht selbst auch für sich und ihre Kids und hatte im örtlichen Stoffladen genau diesen dicken Strickstoff gesehen und wollte sich daraus eine Strickjacke nähen. Da bin ich ihr dann ruck-zuck zuvor gekommen :)

Der Strickmantel ist mit doppeltem Besatz und Kapuze genäht und die Ärmel habe ich mit einem Umschlag versehen:






Ich finde ja die Kapuze wirklich richtig schön: nicht nur eine "Mini-Zier-Kapuze" sondern auch aufgesetzt richtig schick!








LUNA habe ich aus türkis-meliertem Jaro Jersey von Swafing Stoffe genäht und die weiten Ärmel mit einem Jerseystreifen eingehalten. Außerdem hat mir die liebe Sabine eine ganze Kollektion ihrer wunderbaren Häkel-Besätze zugeschickt und da musste ich natürlich den farblich passenden verwenden! Der Muschelsaum ist auch im eBook beschrieben und passt, wie ich finde super zu dem lässigen Boho-Stil. Sieht doch richtig schick aus, nicht?






Ich hab noch ein paar Shirts und Strickjacken zu zeigen und dass, obwohl ich schon am Vorbereiten der Posts für das nächste Projekt bin. Die Swafing Hausmesse nähert sich rasant und da gibt es auch von mir wieder etwas Neues für euch!



Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!


Ganz liebe Grüße,
Nelli






Mittwoch, 1. Februar 2017

Ein bisschen Strand im Winter...




Erinnert ihr euch an das Plotter-Freebie "Life's a Beach"? Eigentlich ja eher ein sommerliches Motiv, trotzdem darf es bei uns auf ein LA-Shirt: uns reicht es jetzt langsam mit der Kälte, der Frühling soll kommen!

Diese LUNITA hab ich fast komplett mit der Cover-Maschine gearbeitet, auch den Halsbeleg habe ich einfach offenkantig unter-"gecovert". Der Stoff ist sehr fest, ein Jersey mit kaum Elasthan - trotzdem lässt sich das Shirt gut an- und ausziehen.




Ich hoffe, dass sich der Belegkanten nach der ersten Wäsche noch schön einrollen...






LUNITA und die große Schwester LUNA bekommt ihr ab morgen den 2. Februar bei farbenmix!



Ich mach es heute kurz: muss dringend an die Nähmaschine noch ganz geheime Stoffe vernähen ;)


Liebe Grüße,

Nelli