Samstag, 22. Oktober 2011

Eine "Fake Pullunder über Shirt" Antonia...

und eine vereinfachte Elisa - Weste hab ich über die letzten Tage genäht.

Jetzt weiss ich definitiv welchen Stoff ich am wenigsten gerne vernähe: Teddy, Zottel und Konsorten. Alle Maschinen haben gleichmässig gemuckt. Da nehm ich ja noch lieber Viskose Jersey mit 125% Elasthan Anteil....
Mit dem Ergebnis bin ich jedoch zufrieden:




Für den gefakten Pullunder hab ich Vorder- und Hinterteil der Antonia etwas verbreitert, da der Teddy ja nicht ganz so dehnbar ist. Zuerst an die Armausschnitte und den Halsausschnitt Bündchen genäht und dann Ärmel und selbstgebastelte Kapuze (nach schliessen der zweiten Schulternaht) eingenäht.

Für die Elisa hab ich diesmal eine vereinfachte Methode gewählt: ich hab die Jacke mit dem Futter einfach rechts auf rechts genäht, den RV zwischengefasst und die Ärmel mit Bündchen verbunden. Die Methode wie sie im Schnittmuster empfohlen ist, konnte ich so umgehen- ich hatte bei meinem ersten Versuch ein eher ungenaues Ergebnis *hüstel*. Jetzt bin ich zufrieden, alle Teile sind an den richtigen Stellen miteinander verbunden und ich fand es so auch wesentlich einfacher :-)





Ein Foto muss ich auf Wunsch des Models noch zeigen, extra coole Pose, für euch:


Die Hose ist eine Roberta, die ich im Frühjahr genäht hab. Sie passt noch! Freude!

Heute kam der erste grosse Regen- Glück gehabt :-)

Ich wünsch euch ein angenehmes und erholsames Wochenende!
Liebste Grüsse,
Nelli

Kommentare:

  1. ...ich sage nur wunderschön...alles...und das letzte Foto Spitze;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super! So könnte ich auch meinen Stepper evtl zu einer Elisa verarbeiten. Mal sehen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder zwei ganz tolle Teile. Der Aufwand hat sich gelohnt und die Farben sind auch mein Geschmack!
    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi ist ja mal wieder bombastisch ! Und die Farben sind auch genial kombiniert. Schmunzeln musste ich auch zu Deinem Teddyschimpfer, da kann ich auch ein Lied singen, so ein Fusselzeug !
    Und Deine Tochter macht sich prächtig als Fotomodell !

    LG Sprotti

    P.S. Deine Stickserie gefällt mir auch total gut, habe leider immer noch keine Stickmaschine.

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön-mal lila!deine tochter schaut echt total cool aus auf dem bild!
    elisa ist ein guter schnitt,va. mit deinen taschen!da brauchst du eddie gar nicht....

    lieben gruß,frida

    AntwortenLöschen
  6. das super (!!) aus! würde alle teile sofort klauen kommen, wenn ich näher dran wär ;-).
    LG fenja

    AntwortenLöschen
  7. ganz zauberhaft... die Roberta ist aber auch echt klasse, toller Stoff... lG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Alle Teile sind super schön! Und wenn sich Kuschelfleece und Konsortien auch soooo schlecht vernähen lassen.....der Kuschelfaktor ist unverwechselbar!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Klamöttchen hast du da in letzter Zeit genäht...sehen klasse aus! und tolle Taschen hat die Elisa!
    deine "Anleitung" ist super...hört sich recht einfach an:-)

    ganz liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  10. Nelli hat genäht und mein Tag ist gerettet!!! Endlich wieder was zum Gucken, Staunen und Lernen!!
    Und was für tolle Teilchen gleich - volle Punktzahl from Germany: douze points!!!
    Meine Highlights bei den Fotos sind das Model (!gleiche Zahnlücken wie bei Ole momentan - zuuu süß!!!) und die INDIA-Applikation aus Plüsch auf der Weste! Donnerknispel, das sieht vielleicht klasse aus!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. die Plagerei hat sich aber gelohnt...wow!...die Stoffe sind super, besonders gut gefällt mir der mit den lila Blümchen...wo hast du den her?...echt superschön!

    glg
    Zwergenmama

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Kombi hast du genäht! Alle Teile sind wirklich sehr schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Sachen hast du da gezaubert, vor allem die Farbspiele gefallen mir sehr gut und du hast wirklich das süßeste Model was mir bisher unter die Augen gekommen ist :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow - super klasse so schöne Farben und die Fotos sind auch total super:-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. Ohooo das gefällt mir aber sehr gut! Diese FakePullundersache ist toll un die Weste auch! Ich hab damals auch eine andere Methode gewählt weil ich die Beschreibung irgendwie komisch gefunden hab :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Teile. Passt alles so schön zusammen. Die Weste nähe ich auch so wie Du. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  17. Na, wirds bei euch auch ein bissl kühler (grins). Aber mit so tollen Sachen ist ein Temperaturrückgang sicher nicht so schwer zu ertragen!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, liebe Nell, und das Foto mit der besonders coolen Pose gefällt mir ganz besonders gut. Ist es nicht nur cool, sondern auch alles zusammen so schön zu sehen!
    Eine tolle Kombi hast du da genäht.
    Vor Zottel und Co. schrecke ich auch immer zurück. Habe schon Flauschstoff gehabt, der sich super verarbeiten ließ, aber eben auch ganz andere Fälle :/
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nell, der Zottel-Ärger hat sich aber so richtig gelohnt, die Kombi ist wunderschön und ohne vorher deine Worte zu lesen, hab ich beim letzten Foto gedacht: Boah!!! Wie aus ner Zeitschrift... ein ganz hübsches Mädel!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nell...R. .....sieht klasse in ihrem Outfit aus.....die Weste könnte ich dir so klauen.....die Kombi ist genial....und es wäre eine Schande wenn die Hose nicht mehr passen würde....die ist ne Wucht !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen